Vergleich 3750 und 3820 - Preisdifferenz lohnenswert?

B

Brezlbub

Gast
Hallo,

ich werde mir demnächst, zwecks Studium, ein neues Notebook kaufen und meine Auswahl landet schließlich bei diesen zwei Geräten

Acer Timeline 3820

Acer Aspire 3750

Der Unterschied ist, dass das günstigere Gerät einen i3 und eine Intel 3000 hat, während das 632 Euro teure Gerät einen i5 und eine HD6550 besitzt.

Nun sind diese Unterschiede insofern für mich von Bedeutung, da ich ab und zu wo anders übernachte. Ich brauche dafür dann auch eine gewisse Spieleleistung.
Was meint ihr, ob unter Berücksichtigung der Auflösung, Spiele wie WoW, CSS und Anno 1404 auf dem günstigeren Gerät "halbwegs" gut laufen würden oder nicht?

Für maximale Grafikeinstellungen und Spielerlebnis hab ich sowieso meinen Standrechner, aber wenn ich mal auswärts bin, möchte ich gerne zwischendurch hauptsächlich in WoW was unternehmen und brauch dazu ein Gerät.

Lohnt sich hier der Aufpreis von 130 Euro um eine wirklich gute Spieleleistung zu erhalten, oder reicht der kleine Bruder?

Oder kennt ihr ein komplett anderes Gerät, was ein noch besseres P/L Verhältnis aufweist?

Würde mich sehr über eure Meinungen freuen!

LG

P.S.: Es muss übrigens 13" oder 14" sein. Betriebssystem brauch ich keines drauf haben, da ich W7 zu Hause liegen habe.

P.S. 2: Sorry, sehe grad habe im Titel "Acer" vergessen, so sieht man einfach nur zwei Zahlen. Kann dies leidern nicht mehr ändern :(

Zuletzt bearbeitet:
und natürlich, dass das günstigere gerät sandy hat und das teuere Nehalem...
Wenn es nicht wichtig ist, dass man besonders mobil ist: dann passt das erste gut... (i3)
Ansonsten würd ich zum timeline x greifen.

Lohn sich auf jeden Fall das Teurere zu kaufen! Die HD6550 ist der Intelgrafik Haushoch überlegen!
Btw ich wollte mir mal das selbe Gerät kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung&so)
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das Asus eine gute Wahl. Auf jeden Fall besser als die anderen beiden.

Warum Solls eigentlich ein 13" oder 14" sein?

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich bisher ein 17" ein 15" und ein 13" gehabt habe und von diesen hat mir letzteres am meisten gefallen.

Ideale Größe, super Gewicht, gutes "Handling" etc. Deswegen 13" oder 14".

Zu dem Asus: Es soll laut Testberichten und Rezensionen ziemlich laut und schwer sein, genau das Gegenteil für mich also, da Unigebrauch und es wird viel herumgetragen. 2.5Kg ist mir da viel zu schwer, im Vergleich, das Acer hat nur 1.7kg.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben