Vergleich Asus / Dell / Samsung / Medion

Marky Mark

Newbie
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
2
Guten Abend lieben Community,

ich brauche ein neues Notebook für die "ganze normalen Sachen", wie Internet, Word, Excel Powerpoint & Co. und habe mir schon einige Maschinen angeschaut, angelesen und/oder gegoogelt. Hängengeblieben bin ich bei:

Diversen Asus (aus der K53- oder X53-Serie):
- Bei Amazon gibt es einen mit i3-Prozessor, 320 GB, 4 GB RAM und mattem Bildschirm für 499,-
- Bei Redcoon gibt es einen mit i5-Prozessor, 500 GB, 4 GB RAM für 579,-
- Bei Saturn gibt es einen mit i5-Prozessor, 640 GB, 4 GB RAM für 579,-
- Beim Technoland gibt es einen mit i3-Prozessor, 500 GB, 6 GB RAM für 499,-

Alternative hierzu wäre ein Samsung RV520-A04 mit i3-Prozessor, 500 MB, 4 GB RAM für 529,-.

Weitere Alternative: Dell Vostro 5500 mit i5-Prozessor, 500 GB, 4 GB RAM für 599,- (hätte als kleines Goodie noch eine beleuchtete Tastatur).

Last but not least: Medion Akoya 6631 (MD 97884) mit i3-Prozessor, 640 GB und 4 GB RAM für 529,-


Wahrscheinlich sind alle mehr als ausreichend für meine Anwendungen, aber ein bißchen Ausstattung soll ja schon sein. Bei den Asus sollte ich mich wohl sinnvollerweise für den vom Technoland entscheiden, aber lohnt sich nicht doch der Aufpreis z.B. zum Saturn-Asus.

Mit Dell habe ich leider überhaupt keine Erfahrung, in einem Test wird der klapprige Deckel bemängelt. Um im unteren bzw. mittleren Segment zu bleiben. Lohnt sich der Samsung gegenüber dem Medion oder doch lieber den Asus??? Am meisten macht mich der Dell an oder ein Asus :( :D

Vielen Dank für eine Führung aus dem Tal der Ahnungslosen ;)
 
Kauf Dir ein gebrauchtes Thinkpad T_Serie mit T7XXX/T8xxx dazu eine SSD.
Dann hast Du weniger ausgegeben, hast gefühlt deutlich schnelleren Rechner und hast vor Allem Qualität und nicht diesen Konsumer-Mist!
 
hab seit 4,5 jahren ein dell vostro 1700 in gebrauch. mit fünf jahren vor-ort-service.
cpu wurde auf t9500 aufgerüstet und der ram auf 6gb ddr2.
nun wieder relativ zeitgemäß und in jedem fall kann ich dell empfehlen.
 
Das Vostro ist Einstiegs-Business-Gerät.
Keine Docking, schlechte Mechanik, mittelmäßige Verarbeitung.

Das ist kein Vergleich zu richtigen Buisiness-Geräten ;)
 
Na ich bin doch Konsument. ;)

Nee, mal im Ernst, ich bin eher der User als der Techniker. Kann ich eine SSD selber einbauen und wie aufwändig ist das für jemanden wie mich, der sich gar nicht auskennt? Ein gebrauchtes Notebook möchte ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vostro Modelle sind durchaus gut verarbeitet und haben keine schlechte Mechanik. Bei uns ist auch ein Vostro 1700 seit langem in Betrieb und läuft tadellos. Zur Stäbilität: ich beschreiben es mal so, wenn ich einen Einbrecher umhauen müßte würde ich den Vostro jeder Bratpfanne vorziehen.
 
Hab seit zwei Tagen einen Vostro 3750. Also schlecht ist die Verarbeitung definitiv nicht. Gibt sicher noch besseres (Lenovo Thinkpads sollen in der Kategorie ganz vorne mitspielen), aber besser als so mancher Plastik-Bomber allemal.
 
Zurück
Oben