Vergleich ATI Mobile 9700 vs. Nvidia 5700Go

TermyD

Lt. Commander
Hallo,

derzeit wird ja sehr viel über Noteboos mit der ATI mobile 9700 Graka geschrieben als derzeit schnellste Grafiklösung in diesem Bereich. Dabei ist die Mobile 9700 ja (fast) nichts weiter als eine höher getaktete Mobile 9600 Karte.

Leider habe ich nirgends einen vernünftigen Vergleich mit den Nvida Geforce 5700Go gefunden. Diese scheint kaum verbaut zu werden.

Kennt jemand von Euch einen entsprechenden Vergleich oder vielleicht sogar entsprechende Links mit einigen Benchmarks zur Hand?

CU, TermyD

Ahhh, danke für den Link :daumen:
Leider wird auch bei dem Test der 5700Go nur theoretisch abgehandelt und die Mobile 9600 und 9700 Varianten verglichen.

Die 5700 hat im Vergleich zur 5650 ein paar Goodies (CineFX 2.0 oder Intellisamplte HCT) die diesen evt. leistungsstärker machen könnten.

Wenn er aber ein ähnliches Niveau hat wie der 5650 dann kann man ihn getrost vergessen!!

EDIT

@Accuface
Klasse, endlich mal eine Übersicht. Der 5700 ist also definitv keine Alternative zu den ATI, nicht mal zur Mobile 9600.

Zuletzt bearbeitet:
TermyD schrieb:
Dabei ist die Mobile 9700 ja (fast) nichts weiter als eine höher getaktete Mobile 9600 Karte.

Doch, soweit ich weiss ist die Mobile 9700 im Gegensatz zu der 9600 eine DirectX9-Karte. Oder liege ich da jetzt falsch???

Gruss Alex

Hmmm zum Test :( der ist
von ATI, ob man da so sicher
sein kann! Nix gegen Ati bin
auch Ati fan aber, naja man
weis es erst wenn man beide
karten selber getestet hat :D .
Ich würde aber auch zur 9700
greifen, die gibt es sogar mit
256 mb :rolleyes:
mfg
Maxi