Vergleich Shinobi und T9 Value

hueszmaen

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
107
Hi Leute,

Wollte dafür keinen Thread öffnen aber im Diskussionsthread wurde mir gesagt ich sollte es tun.

Also hier meine Frage. Beide Gehäuse liegen im gleichen Preissegment aber der Bitfenix wird häufiger empfohlen.

Der T9 hat einen externen USB 3.0 Anschluss und 3 Lüfter wenn ich mich nicht irre. Außerdem sieht er meiner Meinung nach etwas besser aus (in Schwarz, nicht dies Leuchtende Zeugs da :))

Nun war die Überlegung wieso der Bitfenix so beliebt ist und ob es bei der Verarbeitung wirklich so riesen Unterschiede gibt. Sprich, ist der T9 Value im Vergleich zum Shinobi von der Qualität her besser oder schlechter?

Danke
 
Klingt echt gut das Teil. Auch wenn ich nicht so auf flackernde Farben stehe kann man echt überlegen dieses Teil zu holen. Weißt Du wo der Unterschied zwischen NG und SE ist? Habe nichts gefunden darüber!

Komponenten:

i5-2400
scythe katana3
ein H67 ATX Board (weiß noch nicht genau welches)
XFX radeon hd-6870 dual fan
cougar 450 w
caviar blue oder spinpoint 1 tb
8 gb G-Skill Ram
Laufwerk von Sony

passen tuts auf jeden Fall
 
vor der entscheidung stand ich auch. Problem beim T9 ist nur 3 Lüfter installierbar und die installierten sind laut
 
@ micky: Würde gerne ein Board haben mit welchem ich ohne Probleme in 2-3 Jahren aufrüsten kann. Da ist das H67 eher geeignet.

@fatihyavuz42: Das Board hatte ich auch überlegt zu nehmen, schwanke zwischen dem und dem AsRock H67-GE.

Was das Case betrifft hat die NG Kabelmanagement und die SE nicht. Ich würde eher zur teureren NG Variante tenideren da Kabelmanagement für mich ein Ausschlaggebendes Kriterium ist.
 
Habe das Sharkonn T9 Value White edition (Nicht ganz so bling bling) und muss sagen es ist von vorne bis hinten geil. Kabelmanagment ist erste sahne, bi mir sind alle Kabel hintern Mobo. Die lüfter sind laut aber vertragbar, und sie hören sich nicht wie eine Turbine an sondern wie ein Pc, aber mit einer Lüftersteuerung ist das Problem auch behoben. Zum Shinobi kann ich nichts sagen, ich stand auch zwischen der wahl.
 
@ Einstiegsgamer: Das mit der Lautstärke wundert mich da in Tests gesagt wurde die Lüfter seien leise. Was hast Du für nen CPU Lüfter? Viell. liegt die Lautstärke eher daran.
 
@hueszmaen Mein Cpu Kühler ist der Artic Cooling Freezer 13 Pro, mit einer der leisesten auf dem Markt, und mein Sys lief zuvor mit offenen gehäuse und es war flüster leise. Wiegesagt Lüftersteuerung holen und Gut ist. Geb mir mal denn Link von dem Test :D
 
Alles klar. Ist immerhin günstiger ne Steuerung für 3-4 Euro zu holen als nen Shinobi und dort noch 2-3 Lüfter zukaufen.

Test habe ich schon ne Weile gelesen, wenn ich mal Zeit habe und keine Klausuren schreibe such ich den nochmal.
 
Also da der T9 kein internen USB 3.0 Anschluß hat sondern der außenstecker nur eine Verlängerung ist fällt er aus dem Rennen. Ausserdem sind die 3 Gehäuse Lüfter ein bisschen wenig wenn man bedenkt dass der Shinobi Möglichkeiten für 7 Lüfter mit sich bringt.

Nun bin ich doch wieder mit diesen Blib-Bling Ms-Tech Gehäusen am überlegen. Die haben USB 3.0 Intern und auch die Möglichkeit mehr als 3 Lüfter anzubringen. Leider gibt es keinerlei Tests über das NG Modell dieses Gehäuses.

Kann da jemand viell. ein wenig drüber berichten?

Danke
Ergänzung ()

So Leute.

Der Sharkoon spricht mich von der Optik eigtl. wirklich an und ich wollte nun fragen ob es möglich wäre die lauten Lüfter durch leise Slip Stream oder Enemax TB Silence zu ersetzen. Da müsste das Problem der lauten Lüfter gelöst sein und ich hätte ein guten Kompromiss.

Würden denn andere Lüfter passen oder müsste das Gehäuse passend gemacht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben