Vergleichbare Karte feat. Asus Xonar D1

Falls du keinen Mikrofoneingang brauchst und auf Surround-Simulation verzichten kannst -> Fiio E10

Sonst -> Xonar U7 oder Creative X-Fi HD

Bei Fiio E10 wird der Klinkensteckerausgang vorne dann am Verstärker angeschlossen?

@ Darkseth88 ... Ich habe grade gesehen Fiio E10 hat hinten ein Line Out Ausgang.

Wie läuft denn die Externe unter Windows 7 (64-Bit) Treiber, Einstellungsmenü?

Gibt keine Treiber, und daher auch kein Einstellungsmenü. Einstecken, und es läuft, via Plug & play. Wie ein USB stick.

Der Line Out ist höchstens für Stereo Lautsprecher^^

Ich habe Verstärker und Stereo Lautsprecher.

Laufen alle externen Soundkarten via Plug & Play?

Hab gelesen das es mit der Fiio E10 Probleme geben kann (Bluescreen usw.)?

Laufen alle externen Soundkarten via Plug & Play?
Nur, nur solche DAC/KHV Kombis. Gamerkarten brauchen Software. :(

Probleme mit dem E10 kenne ich und mein Kollege nicht.

Mit der E17 (ein naher Verwandter der E10) hatte ich noch nie Probleme. Das es Bluescreens geben soll habe ich noch nie gehört oder gelesen.

Okay.. dann werde ich wohl bald zu Conrad und mir E10 für 74,95€ kaufen.

Ist der Windows Treiber ausreichend? Weil es auf der Homepage von Fiio ein zum runterladen gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, was der Treiber auf der Homepage von Fiio kann.

Bei mir hab ich den Fiio in den USB-Slot gesteckt, 'ne Minute gewartet und konnte loslegen.

Ich habe hier noch eine PCI Karte gefunden. Was haltet ihr von der?
Ergänzung ()

Nochmal zu Fiio E10. Hier ein Video zum Bluescreen. Ist das mit der Weile behoben?

Ich kann jetzt nur von E17 reden, aber bei dem bekomme ich keinen Bluescreen - es laufen alle Formate.

Audioliebhaber schrieb:
Wenn die Karte in den Slot passt, dann würde ich auf PCie setzen. PCI Karten sind mittlerweile pure Geldverschwendung, da viele Boards keine PCI Anschlüssen mehr besitzen.
Ach, ich habe mir damals selbst die D1 (also die PCI Version) gekauft, weil mein damaliges Mainboard und dessen PCIe Steckplatz von einer Doppelslot Grafikkarte verdeckt wurde. Mein neues Mainboard (Asrock 970 Extreme 2 R2.) besitzt auch einen PCI Steckplatz und viele andere Mainboards ebenfalls.

Die D1 ist genau so gut wie die DX und sollte es irgendwann mal wirklich nur noch Boards geben die kein PCI besitzen, dann ist die Karte so alt das sich eine Neuanschaffung für eine PCIe lohnen würde

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben