Vergleichbare Leistung eines Winchesters 3000+ @ 2,7GHz

pho3niX

Lt. Commander
Hallo zusammen,

da ich fast soweit bin, mir einen neuen CPU-Kühler zu kaufen (Thermalright SI-120 + Papst 4412 F/2GLL) und meinen Athlon 64 3000+ (Winchester) dann sehr wahrscheinlich auf 2700MHz betreiben kann, wollte ich mal wissen, mit welcher aktueller AMD-CPU sich diese Leistung vergleichen ließe.

Bin für Erfahrungen, Tests etc. offen ;)

Danke schon mal!

P.S.: Falls die Mods meinen, der Thread würde besser in einen Sammelthread passen, dann verschiebt ihn bitte :)

wenn du den winchester wirklich auf 2700 bekommen solltest ,dann könnte das so in etwa die leistung eines fx55 sein

ja die leistung eines fx55 weil der 3000+ nur 512kb cache hat der fx aber 1mb! bei 2.6 also etwa ein fx53!

ich geh mal davon aus das 2400 noch im gesunden zustand die grenze ist. alles drüber würde extra kosten und ärger machen. Bis 2600 würde es mit einer guten kühlung evt auch noch gehn. mehr aber nicht

vielleicht hat er ja ein gutes stepping erwischt,das bis 2700mhz geht?
dann hattest du aber viel glück ;)
ich denke der hat dann ungefähr die power eines fx55 :)
mein winchester geht max nur bis 2600mhz =/

Also da der HT Takt dann zielich in die höhe schießt beim Übertakten schlägt man laut PC Games Hardware sogar einen FX 57 und locker einen X2 4800+ bei 2,7Ghz und einer 7800gtx.

naja, alles ist relativ!

der X2 4800+ läuft ja auch nur bei 2.4 Ghz... und zudem sind vergleiche zwischen singel und dualcore ziemlich wage...

Gruß Andy

Danke für die vielen Antworten. Hatte den Winchester schon mal auf 2,7GHz laufen, allerdings damals mit 'nem Kühler von einem Freund. Windows hat da gestartet, aber bei Benchmarks ist er dann "abgekackt".

Und mir gings auch eher nicht darum, dass ihr darüber spekuliert, ob er laufen wird, sondern einfach nur, mit welcher CPU man so einen getakteten Winchester vergleichen kann :p

Also danke nochmals!

Zurück
Oben