Vergrößerten Bildschirmausschnitt an 2. Monitor anheften

Kiko2s

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
23
Hallo,
ich würde gerne permanent einen Ausschnitt meiner Oberfläche vom 1. Bildschirm im Vollbild auf dem 2. Bildschirm anzeigen lassen.
Den Ausschnitt möchte ich selbst auswählen können, also nicht nur den Teil vergrößern, über den die Maus fährt wie bei einer gewöhnlichen Bildschirmlupe.
Ich bin auf meiner Suche schon auf OnTopReplica gestoßen, das hilft mir aber nicht so gut weil ich damit nur ein Programm auswählen kann das geklont wird, und auch nichts im Vollbild.
Über Hilfe würde ich mich freuen.
 
einen Ausschnitt meiner Oberfläche vom 1. Bildschirm
weil ich damit nur ein Programm auswählen kann
Eine simple, blöde Frage: was denn außer einem Programm lohnt es zu klonen (sich dynamisch ändernd) und was ist der Nutzen wenn du darin arbeitest statt eine Art Screenshot dort abzulegen?
Mir leuchtet der Hintergedanke nicht ein. 2. Schirm, Programm da rüber und ggf. dort arbeiten.

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Eine simple, blöde Frage: was denn außer einem Programm lohnt es zu klonen (sich dynamisch ändernd) und was ist der Nutzen wenn du darin arbeitest statt eine Art Screenshot dort abzulegen?
Mir leuchtet der Hintergedanke nicht ein. 2. Schirm, Programm da rüber und ggf. dort arbeiten.

CN8

Ich kriege Kopfschmerzen, wenn ich zu lange mit Brille auf den Bildschirm gucke.
Ich möchte eine Bildschirmecke als "Lupe" auf dem anderen, größeren Bildschirm. Wenn ich OnTopReplica benutze, muss ich bei jedem neu geöffneten Dokument, jedem Browser usw. alles neu einstellen, und bei Vollbild funktioniert es überhaupt nicht.
Grüße
 
Damit strecke ich die Waffen.
Wenn nicht ein physisch größerer Monitor zum Desktop-Duplizieren genutzt werden kann sehe ich nur eine Idee um die sich, wie bei so vielen anderen auch, noch niemand Gedanken gemacht hat und eine Lösung suchte.
Ob Verbände für Sehbehinderte da vielleicht helfen können?

CN8
 
Zurück
Oben