Verhalten der Android Mail-App?

Susa2024

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
4
Guten Tag,

zum aktuellen Problem meiner Mutter mit der Telekom Android Mail-App konnte ich im Netz leider so gar nichts finden.

Will meine Mutter aus der Android App ein PDF öffnen, übernimmt das plötzlich nicht mehr der Acrobat Reader. Vielmehr schaltet sich eine Anwendung ein, die weder verrät wie sie heißt und sich auch nicht beenden lässt (siehe Screenshot). Mit "Schritt zurück" schließt sich gleich die Telekom App. Meine Mutter hat auch keine fremde Anwendung in ihrem überschaubaren App-Vorrat und ich weiß mir keinen Rat mehr. Leider kann ich sie bis Mitte Februar nur aus der Ferne betreuen.

Kennt das Problem noch jemand und hat idealerweise auch schon eine Lösung?

Besten Dank im Voraus und viele Grüße
Susa
 

Anhänge

  • signal-2024-01-29-16-56-27-270.jpg
    signal-2024-01-29-16-56-27-270.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 78
Hallo @Susa2024 ,

sie kann in den Einstellungen unter "Apps - Standard-Apps" definieren, welche App für welche Funktionen genutzt wird.
Alternativ bei dem Zustand auf dem Screenshot auf Nutzungsbedingungen klicken, um herauszufinden, um welche Anwendung oder welchen Dienst es sich dabei handelt.

VG Marco P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorcNew und blastinMot
Ich hatte meiner Mutter ggü auch die Vorstellung geäußert, dass wir eine andere App zur Standard-App machen könnten, aber sie konnte mir weder sagen, welche App vorher die PDFs öffnen konnte noch, was Geeignetes vorhanden sein könnte. Heute Abend war der Adobe Reader installiert, welcher nun auch mit dem PDF-Format verknüpft ist.

Danke für die Unterstützung @Marco P.
 
Zurück
Oben