Verhinderung dass andere Fenster den Fokus stehlen

Hansebenger

Lt. Junior Grade
Hi,
Ihr kennt das bestimmt alle:
Da schreibt man schön und schielt auf die Tastatur (zB ICQ) und als man fertig ist sieht man dass ein anders Programm den Fokus gestohlen hat und der Satz gar nicht geschrieben wurde.... Wie kann ich generell unter Windows XP ausstellen, dass mir andere Programme den Fokus stehlen ?

Geht nicht, jedes Programm welches im Vordergrund bzw. neu in den Vordergrund kommt, bekommt auch automatisch den "Fokus".

Das einzigste was hilft.... aufpassen was gerade aktiv ist. (ich kenn dein Problem auch)

Hi @ all

Bei Nvidia gabs doch son Tool ->

Systemsteuerung -> Nvidia Desktop Manager -> Aktivieren
Rechts in die Taskleiste auf dein Programm klicken und unter nView optionen "immer im Vordergrund" wählen.

Vielleicht geht das ja. Natürlich nur bei Nvidia Grafikkarten..

Gruss

Wow vielen Dank!!
Hab natürlich bei Google gesucht, aber bis zur 10.Seite nix gefunden. Dann hab ich aufgegeben. Liegt wohl da dran dass ich mich mit Google einfach net versteh^^
TweakUI hab ich sogar:D
Nochmal Danke

Jo Klamann, was für Suchbegriffe hast du bei Google eingegeben ? Würd ich gern wissen damit ich auch mal son großer UltraproGoogleSucher werden kann;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Im Grunde genügt genau dein Threadtitel :)

verhindern Fenster Fokus stehlen

Hmm...ich find da nix mit dem Theattitel, selbst wenn ich Windows XP dranhäng...
Kannst du vllt mal sagen was genau du eingegeben hast und das wievielte Ergebnis das richtige ist ?

Nur die rot geschriebenen Worte, im Moment ist's nur noch der zweite Treffer (weil dieser Thread hier bei Google schon an Platz 1 steht).

Anhänge

• google_suchergebnis.jpg
    google_suchergebnis.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 156
Sagmal Mr.Snoot , hinter den Links bei der Google-Suche steht bei dir immer "Domain filtern" ist das eine Browserfunktion, oder von Google selbst?

Das ist eine Zusatzfunktion von Proxomitron, mit der man einfach URLs im Suchergebniss von Google blockieren kann - theoretisch.

Funktioniert hat das bei mir noch nie (hab mich aber auch noch nicht näher damit beschäftigt). Wär im Grunde aber ganz praktisch :)

Du hast einfach nur "dass andere..den" vom Threattitel weggelassen und schon spuckt Google was aus.... Deswegen hasse ich Google;)

Du musst einfach dran denken, dass das gleiche Problem möglicherweise in einem anderen Forum schon diskutiert, aber vermutlich anders formuliert wurde. Sowas kann Google halt (noch) nicht berücksichtigen.

Also einfach mal nur die Schlagworte Fenster Fokus stehlen verwenden und schauen, was passiert ;) (ggf. noch ein Windows dazuklatschen, damit klar ist, dass es nicht um ein Hausfenster geht welches gestohlen wurde und nun im Fokus der Fahndungskommission steht :D)

Zurück
Oben