VERKABELUNG: Antec super lanboy+sharkoon silentstorm+A8N-SLI deluxe

Kladde

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2002
Beiträge
47
hi leute, ich hoffe ich habe im richtigen forum gepostet und ihr könnt mir helfen. ich habe wie gesagt folgende komponenten:
gehäuse - antec super lanboy
mobo - asus a8n-sli deluxe
netzteil - sharkoon silentstorm sha480-9a (480W)

ich bin gerade dabei, das ganze einzubauen und bin mir bei manchen verkabelungen nicht ganz sicher.
das nt hat einen 6-poligen pci-express stromstecker, aufm board und der graka (asus n6600gt extreme) ist aber kein passendes gegenstück, wozu ist das teil dann gut?
weiter hat das nt zwei kabel, an denen jeweils ein floppy stromanschluss und zwei 4-polige peripheriegeräteanschlüsse sind, aber dann ist da noch ein kabel, an welchem drei solcher 4-pol stecker dran sind. welches dieser kabel soll ich verwenden um die gehäuse-lüfter anzuschließen? und wenn ich den ez_plug (vom mobo) mal brauchen sollte, welches kabel wäre dafür geeignet?

es wäre sehr geil, wenn jemand die selben komponenten funktionierend bereits eingebaut hat und mir die verkabelung erklären würde, aber auch jeder andere fachmännische rat ist sehr willkommen :)
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Den 6 Poligen Anschluss brauchst du nur bei 6800er PCI-e oder X800/850er Karten.

Bei EZ-Plug kommt ein Molexstecker wie bei CDRom rein.
Den Gehäuselüfter kannst du an irgend einem Anschluß anschließen.
 

Kladde

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2002
Beiträge
47
@crux2003 : thx für die schnelle antwort :daumen:
wenn ich's richtig verstanden hab isses im prinzip wurscht welche der drei kabelstränge ich nehme, war mir halt nur nich sicher.

noch eine frage: ich habe nur eine einzige sata festplatte, also kann ich mit raid und alles, was damit zusammenhängt erstmal nix anfangen, oder?
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Richtig - für RAID brauchst du mindestens 2 Platten
 

Kladde

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2002
Beiträge
47
ok, dann müsste soweit alles klar sein :) . werd dann mal weiterbasteln.
danke nochma an crux
 
Top