Verkabelung Ring mit alter Siedle HT311-0 ?!

MegaCayman

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Ring Intercom gekauft, da es mit meiner alten Siedle HT311-0 kompatibel sein soll.

Allerdings bin ich mir beim Anschluss unsicher – die Farbcodierung der Kabel stammt noch aus Elektrikerzeiten von ca. 1985.

Aufschrauben bzw drücken ist so eine Sache, als ich die Wohnung gekauft habe habe ich die Anlage 3 mal unten gehabt und wollte ursprüglich eine neue montieren aber dies wurde doch nichs, da es hies wir bekommen sowiso eine neue ANlage, leider keine Gegensprechanlagen dazu; daher habe ich das das Teil erstmal schwarz lackiert da das gelb schon sehr in die Jahre gekommen ist und sich verfärbt hat.

Jetztzur Frage, Hat jemand das Ring Interface schon an genau diesem Modell angeschlossen und kann vielleicht Bilder von der Verkabelung teilen?

Danke im Voraus!

Anhänge

• IMG_20250617_105739.jpg
    IMG_20250617_105739.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Doch, aber drinn sieht es anders aus und die Klemmen sind anders beschriftet , lt Hersteller gab es damals paar Varianten, daher die Frage , vll findet sich jemand mit der gleichen anlage

In der Anlage muss leider gar nichts drin es gibt lediglich etwas in der App aber da bin ich noch nicht weil die muss noch mit dem Gerät verbunden werden aber ich habe mir sagen lassen dass die Anleitungen der App nicht das wahre ist daher frage ich.

Habe jetzt noch mehr Bilder aber kann leider nicht alle hochladen
1000111965.jpg
1000111961.jpg
1000111947.jpg
1000111948.jpg

Dann kann sein dass ich wirklich noch nicht an den Teil gekommen bin, dann werde ich doch mal als erstes die App aufschlagen weil irgendwie konnte ich das nicht glauben weil ich irgendwo gelesen habe von einem dass das kompletter bockmess ist.

Die App kategorisch auszuschließen macht bei so einem System überhaupt kein Sinn. Ring ohne App geht nicht.

Zurück
Oben