also ich war/bin immer einer der käufer, die nicht das teuerste, aber doch im oberen drittel der performance-runner zugreifen.
hab also core2duo (obers drittel, was takt angeht), nv8800er GTS usw.
es gab mal die zeit (es waren noch 3dfx's glanzzeiten), da hab ich mir mal eine graka für nur 1-2 neue spiele gekauft, die ich ohne der neuen graka nicht spielen hätte können. es waren aber immerhin auch spiele mit für damalige verhältnisse revolutionärer grafik.
seither hab ich sowas eigentlich nimmer mehr gemacht, weils mir ganz einfach zu kostspielig ist.
nun das "DENNOCH" der kleinen story:
ich hab die demo zu crysis gespielt und trotz oben genannter hardware auf max details eine slideshow. spielen kann ich jedoch absolut flüssig mit mittleren details. ich kann sagen, der detailgrad überzeugt immer noch auf unglaubliche weise (im vergleich zu allem was derzeit sonst so am markt ist und nicht DX10-features nutzt).
wenn ich dann auch noch diese news hier gleich unter/ober der news zu crysis lese und bedenke, dass ich wohl zu einem noch eher kleineren %satz der 8800er besitzer gehöre, verstehe ich nur allzu gut, was sich derzeit und in nächster zeit am graka-markt abspielen wird.
ich persönlich würde spätestens jetzt wohl zuschlagen und mich für die grafik-pracht (crysis, ut3, ...) rüsten, um mir das, was ich ja nun schon gesehen habe, nicht entgehen zu lassen
meine 1. erfahrung mit crysis: ist das jetzt ein vorgerenderter trailer oder ist das spiel-grafik.. hm.. nein das muss vorgerendert sein, die figuren/fallschirmspringer um mich haben ja mehr detailgrad und realismus als alle videosequenzen der spiele, die ich bis jetzt kenne... dann aber plötzlich: das HUD blendet ein und es erscheint der text: drücken sie W, A, S, D um .....

)