News Verkäufe von Grafikchips stark gestiegen

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Nimmt man die Zahl ausgelieferten Einheiten als Grundlage, scheint es den meisten Grafikchipherstellern prächtig zu gehen: So stieg die Liefermenge im dritten Quartal verglichen mit dem vorherigen Quartal um satte 20 Prozent auf 97,85 Millionen. Im Vergleich zum dritten Quartal des Vorjahres betrug das Wachstum 18,2 Prozent.

Zur News: Verkäufe von Grafikchips stark gestiegen
 
Eine Sehr Gute einahme Quelle bei den Herstellern die auch CPUs Herstellen eine Goltgrube ja und Nvidia wird jetzt noch eine Dickes Plus mit der 8800gt verzeichnnen Können Top.
 
da wird aber nicht viel kommen denk ich... die wollten mit ihren HD's nie die High-End Produkte von nVidia erreichen...
Der Anstieg ist aber logisch, gerade wegen DX10
 
Jo mal abwarten wie sich dei neuen HD´s gegen die GT schlagen werden.
 
also ich finde solche zahlen ja schön und gut, aber tortendiagramme wären da schon sehr, sehr hilfreich.
 
nVidia und Intel zählen doch nicht etwa Northbridges mit integrierter Grafika als Grafikchip, oder? Wenn das Verhältnis von Northbridges mit integrierter Grafik seit dem letzten Quartal um 20% angestiegen ist, kommt das nämlich wieder hin. Und Intel - tja, wer hat von denen schon mal eine 16x PCIe Grafikkarte gesehen?
 
Sowas fidn ich immer Interessant. Nvidia wird intel wohl bald "überholen"
Zumindest wenn sie die Performence und P/L Krone beibehalten und AMD nich n AS hat.
egal, will hier kein Fanboy sein^^
einfach nur toll das es denen gut geht, mehr geld kann in die Forschung fließen!
 
mich freuts vor allem für nvidia. ich war lange zeit treuer ATI käufer (9800 pro, 9800xt, x800xt), aber nvidia hat einfach das bessere P/L verhältniss und einen viel besseren treiber support!
 
sehr schön dann kann ich mir ne gebrauchte 1 jahre alte high end karte leisten:)
 
is klar das jetzt mehr grakas gekauft werden, bei denn geilen games die in der nächsten zeit rauskommen

denn crysis, cod 4 und co profitieren ja von der leistung der g80
 
katanaseiko schrieb:
nVidia und Intel zählen doch nicht etwa Northbridges mit integrierter Grafika als Grafikchip, oder? Wenn das Verhältnis von Northbridges mit integrierter Grafik seit dem letzten Quartal um 20% angestiegen ist, kommt das nämlich wieder hin. Und Intel - tja, wer hat von denen schon mal eine 16x PCIe Grafikkarte gesehen?

Na logisch zählen die das mit, INTEL stellt ja auch keine Grafikkarten her die man zählen könnte. Ist ja auch gerechtfertigt, weil irgendwo muss das Bild aufm Monitor ja herkommen.

magix schrieb:
sehr schön dann kann ich mir ne gebrauchte 1 jahre alte high end karte leisten:)

Wozu das denn? Kauf dir halt ne 8800GT oder ne 3850, die werden/sind genauso schnell.
 
@DarkFighter88 ,

sry aber du behauptest grad das gegenteil:stacheln:

du meinst jedoch amd/ati hatt das bessere p/l verhälnis und treiber support;)
 
Naja Intel, bis Intel etwas konkurrenzfähiges auf dem Markt hat, wird wohl noch mindestens 1 Jahr vergehen, wenn nicht noch mehr.
Aber wie bereits gesagt wurde, hier wurde wohl jeder Onboardgrafikchip mitgerechnet. Von den Zahlen her wird Intel wohl der Marktführer sein, aber vom Umsatz und vom Reingewinn wird Nvidia wohl deutlich führen.


@8800GT
Du meinst wohl eher die 8800 GT wird ungefähr so schnell sein wie eine 3870. Die 3850 ist zirca auf dem Level der X2900 XT und da die 8800 GT schneller ist. :)
 
@ 12) Unyu

das Standartbetriebssystem bei neuen PC-Systemen ist wenn mans genau sieht schon vista. Auch die Grafikchips werden dann natürlich auf DX10 umgestellt um dem kunden die volle Pracht von Vista nahe zu legen.... (low-end, alà nVidia 8400, HD2300 etc.) Der größte absatzmarkt von Grafikchips ist eben der Office-PC-Markt. Intel ist nicht um sonst einer der Größten Grafikchip-Hersteller (onboard-lösungen). Ein Hersteller von Grafikchips zu sein muss nicht unbedingt heißen das man nur High-End Produkte herstellt. (was viele wohl denken) -.-
 
also ich war/bin immer einer der käufer, die nicht das teuerste, aber doch im oberen drittel der performance-runner zugreifen.
hab also core2duo (obers drittel, was takt angeht), nv8800er GTS usw.

es gab mal die zeit (es waren noch 3dfx's glanzzeiten), da hab ich mir mal eine graka für nur 1-2 neue spiele gekauft, die ich ohne der neuen graka nicht spielen hätte können. es waren aber immerhin auch spiele mit für damalige verhältnisse revolutionärer grafik.
seither hab ich sowas eigentlich nimmer mehr gemacht, weils mir ganz einfach zu kostspielig ist.

nun das "DENNOCH" der kleinen story:
ich hab die demo zu crysis gespielt und trotz oben genannter hardware auf max details eine slideshow. spielen kann ich jedoch absolut flüssig mit mittleren details. ich kann sagen, der detailgrad überzeugt immer noch auf unglaubliche weise (im vergleich zu allem was derzeit sonst so am markt ist und nicht DX10-features nutzt).
wenn ich dann auch noch diese news hier gleich unter/ober der news zu crysis lese und bedenke, dass ich wohl zu einem noch eher kleineren %satz der 8800er besitzer gehöre, verstehe ich nur allzu gut, was sich derzeit und in nächster zeit am graka-markt abspielen wird.
ich persönlich würde spätestens jetzt wohl zuschlagen und mich für die grafik-pracht (crysis, ut3, ...) rüsten, um mir das, was ich ja nun schon gesehen habe, nicht entgehen zu lassen ;)

meine 1. erfahrung mit crysis: ist das jetzt ein vorgerenderter trailer oder ist das spiel-grafik.. hm.. nein das muss vorgerendert sein, die figuren/fallschirmspringer um mich haben ja mehr detailgrad und realismus als alle videosequenzen der spiele, die ich bis jetzt kenne... dann aber plötzlich: das HUD blendet ein und es erscheint der text: drücken sie W, A, S, D um ..... :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
KnallWalla schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt


Das sagt mehr als der Andere. Danke Dir:)

Zum Thema:

Ich finde es gut das der verkauf der grafikchips gestiegen ist aber leider sind die guten grakas immer noch stabil teuer geblieben.
siehe die prozzesoren an, in den letzten jahr sind die preise von den prozzesoren stark gefallen. dank intel und amd. konkurrenz versteht sich.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, bitte Regeln lesen.)
Zurück
Oben