Verkäufer reduziert Menge. Info erst nach Versand

@Froki meint, glaub ich, dass ich nicht so vorgegangen bin wie in seinem Post #54 beschrieben. Ich habe nicht mehr unbedingt auf eine Nachlieferung gepocht, obwohl es mir rechtlich zustehen würde.
 
Kann ich mir auch vorstellen. Mir geht es mit dem Hinweis nur darum, klarzumachen, dass du ja nicht deshalb einen bestimmten (Frokis) Weg nicht gewählt hast, weil wir hier einer bestimmten Rechtsansicht nicht gefolgt wären – denn an dieser Ansicht wurde ja tatsächlich gar nichts ausgesetzt. Stattdessen handelte es sich lediglich um (d)eine Entscheidung, wie man seine Rechtsverhältnisse weiter gestalten möchte – am Vertrag festhalten oder nicht. Und in dieser Hinsicht war dein Begehren ja ziemlich eindeutig.
 
cbkk schrieb:
Nö.

Die Angelegenheit ist für den TO doch erledigt.
cbkk schrieb:
Mir geht es mit dem Hinweis nur darum, klarzumachen, dass du ja nicht deshalb einen bestimmten (Frokis) Weg nicht gewählt hast, weil wir hier einer bestimmten Rechtsansicht nicht gefolgt wären
Das ist doch jetz egal, wie der TO vorgegangen ist, um zu seinem Recht zu kommen.

Die Gründe für den von mir vorgeschlagenen Weg kannst Du einer Kommentierung zum § 434 II BGB entnehmen.

Hauptsache ist doch, dass der TO sein Ziel erreichen wird, gleichgültig, wie er dahin gekommen ist,

@cbkk ,

und jetzt sind wir hoffentlich durch.
 
Schau mal, wenn dir das hier keinen Spaß macht, Froki, dann lass es doch einfach 🤷‍♂️ Du hast in deinem letzten Beitrag null Mehrwert geliefert, aber beschwerst dich hoffentlich nicht noch darüber, wie sinnlos die Diskussion angeblich wäre, weil die Angelegenheit für den TO doch erledigt ist. Mir schleierhaft, wie du da glauben kannst, wir seien hoffentlich durch, außer es ging dir nur darum, zum Abschluss noch mal ein Machtwort zu sprechen 0.0

Mir ist übrigens sofort diese merkwürdige Kombination aufgefallen, für so eine Pillepalle-Selbstverständlichkeit einen Kommentar zu zitieren, dann aber wiederum so unspezifisch auf "Rn. 39-44" und weitere Nachweise zu verweisen; es überrascht daher nicht wirklich, wenn du nach wie vor schlicht gar nicht so genau weißt, worauf du mich hinweisen willst, wenn du sagst, ich könne das einer Kommentierung entnehmen.

Wenn du sagst, "entnimm es der Kommentierung bla", gehe ich also immerhin wohl recht in der Annahme, dass du nicht in der Sache kritisierst, dass TE die Ware gar nicht mehr haben möchte. Sondern du meinst einfach, dass der Weg besser wäre. Und ich bin einfach immer noch neugierig, was du nun meinst, was daran rechtlich besser sein soll. Dazu hast du bislang noch nichts geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben die restliche Rückzahlung erhalten. Somit hat sich das Thema auch für mich erledigt und werde bald woanders bestellen. Hoffentlich läuft dort alles glatt.
Danke an alle für ihren Beitrag 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avatoma, vanni727, knoxxi und eine weitere Person
Sorry, @cbkk , aber auf Dein Niveau begebe ich mich nicht hinab.

Schön, @zenturio xy , dass Du Dein Geld zurückerhalten hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zenturio xy und cbkk
Zurück
Oben