Verkauf bei ebay -> Suspendierung normal?

niz

ᴬ7ᵪ
Ich hab letztens einen Artikel bei Ebay eingesetzt. Kurz darauf wurde der Artikel gelöscht und ich wurde suspendiert. Ist das normal? Ich habe eine Email bekommen, in der steht, dass ich erst eine begleubigte kopie meines Personalausweises da hin schocken muss, damit gewährt wird, dass ich auch wirklich ich bin ... Steht das irgendwo in den AGBs, dass ich das muss? Ich hab nirgends was davon gesehen.

Hm, keine Ahnung. Ich musste das damals (vor ca. einem Jahr) nicht. Aber da haben sie auch noch GMX-Adressen akzeptiert.

Ich könnte bei ebay also wirklich nicht ich, sondern someone completely different sein ;)

Schaust du hier !
Ist bestimmt die Lösung deines problems..

Ich denke nicht. Es ist ja nicht das Wort einfach nur Zensiert worden, sondern der Artikel gelöscht und die Auktion vorzeitig beendet. Weiters wurde ich von ebay suspendiert und durfte mich nicht mehr einloggen. Auch stand in der eMail, dass ich mich nicht unter anderem Namen anmelden/registrieren darf, weil dann sonst rechtliche Schritte eingeleitet werden würden. Dabei wollte ich doch nur ne CPU verticken.

Hi,

irgendwie werden die das Löschen des Artikel ja
begründet haben, sollte Ebay irgedend etwas
an deiner Auktiom nicht gepasst haben (z.B.
Abwälzen der Gebühren auf den Bieter) haben
die natürlich das Recht deinen Account zu sperren
bzw. löschen und dich vom Handel auszuschliessen.

Da ist es doch nur nett das sie dir noch die Möglichkeit
bieten den Account zu retten und dich nicht direkt gekickt
haben.

AGB lesen hilft :O)

Punk

Hömma punk ich habe keinerlei Gebühren auf Käufer abwälzen wollen :D... lediglich die Portokosten, wozu ich noch keine Angaben machen konnte, sollte der Käufer tragen. Begründet war die Löschung nicht, sonst würde ich nicht fragen. AGBs hab ich gelesen!
Steht das irgendwo in den AGBs, dass ich das muss? Ich hab nirgends was davon gesehen

Und nett find ich das überhaupt nicht. Die Fragen, die ich in der Email gestellt habe, wurden nicht beantwortet. Nur der Satz, dass ich doch eine beglaubigte Kopie an die Adresse blablabla schicken solle. Ich finds langsam nicht mehr so prickelnd. Ebay kann mich am Auspuff schnuppern

Original erstellt von DunkelAngst
Ich denke nicht. Es ist ja nicht das Wort einfach nur Zensiert worden, sondern der Artikel gelöscht und die Auktion vorzeitig beendet. Weiters wurde ich von ebay suspendiert und durfte mich nicht mehr einloggen. Auch stand in der eMail, dass ich mich nicht unter anderem Namen anmelden/registrieren darf, weil dann sonst rechtliche Schritte eingeleitet werden würden. Dabei wollte ich doch nur ne CPU verticken.

Achso, hmm naja vielleicht sind sie sogar noch weiter gegangen als beschrieben...

Löschung bei Ebay

Vielleicht hast Du den selben Namen (nicht Nickname!), wie jemand, der bei Ebay bereits gesperrt wurde, weil er mit illegalen Artikeln auf Ebay gehandelt hat oder gegen sonstige Richtlinien verstoßen hat. Nun wird Ebay sicher eine Datenbank haben, um die Neuanmeldung "solcher" Mitglieder zu verhindern. Vielleicht bist Du Opfer einer solchen Verwechslung geworden.

Versuche doch die Anmeldung mittels Angabe einer Kreditkarten-Nr. Vielleicht klappt es dann. Zusätzlich kannst Du ja die E-mail-Adresse angeben, welche Du von Deinem Provider bekommen hast (also eine von T-Online, AOL, etc. [überprüfte Adresse]).

Viel Glück!

chris75

Ja das ist ne Überlegung Wert, chris. Ich denke, aber ich warte erstmal ab, warum ich genau eine Ausweiskopie da hin schicken soll. Vorher bin ich nicht daran interessiert, irgendwelche Transaktionen durchzuführen.

Zurück
Oben