Verkauf eigener Office 2013 Lizenz - Überprüfung ob aktiviert oder nicht möglich?

Ltcrusher

Fleet Admiral
Registriert
März 2004
Beiträge
14.019
Moin,

beim Aufräumen im Keller ist mir in einem Karton, den ich ausgemistet habe, ein Lizenz-Faltblättchen vom Office 2013 Home & Student in die Hand gefallen.

Ich selbst arbeite mit einem Office 2010 Home & Business und ich meine die Lizenz wäre bei einem alten Notebook meiner Freundin mal dabei gewesen. Genutzt wurde der Key meines Wissens nach nicht, aber bin nicht sicher.

Gibt es eine offizielle Internetseite, wo man gucken kann, ob der Code verwendet wurde? Die Hotline von Microsoft sagte mir, daß sie selbst, also die Hotline, keine Möglichkeit dazu hätte.

Viele Grüße

Frank
 
Ich hatte mal einen aehnlichen Fall und habe gepokert. Wenn der Kaeufer den Key nicht mehr nutzen kann entschuldigt man sich und klickt auf Kaufrueckabwicklung.

Da der key ja nicht per Pakt verschickt werden muss, hat man das ca 10 minuten nach den Kauf geklaert und niemand hat was verloren.

Kommunizier das ruhig transparent im Angebot und geh halt 5 euro mit dem Preis runter.

Bekommen office 2010 / 2013 denn ueberhaupt noch patches?
 
Der Support für Office 2013 mit Service Pack 1 endete im April 2018. 2010 vermutlich entsprechend eher.
 
In dem Fall wuerde ich die Lizenz einfach verschenken. Im Professionellen umfeld ist sie so nicht mehr verwendbar und Privat auch eher grenzwertig
 
Elbrathil schrieb:
Der Support für Office 2013 mit Service Pack 1 endete im April 2018.

Der erweiterte Support endet erst am 11.04.2023, von daher kein Problem.
Und selbst danach, wer öffnet im privaten unbekannte Dokumente?
 
leipziger1979 schrieb:
[...]wer öffnet im privaten unbekannte Dokumente?
Gefühlt 90% der Computernutzer..Leider..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und madmax2010
... und dann ist es fast schon egal ob das Dokument mit Office 2013 oder 2019, 365 etc aufgemacht wird... die Schwachstelle sitzt immer vor dem Rechner ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: halwe und TorenAltair
madmax2010 schrieb:
...
Im Professionellen umfeld...

Da wäre die Home & Student an sich eh nicht zulässig, da dieser Lizenztyp nicht kommerziell verwendet werden darf.
 
Home and Student/Business haben Product Key Cards mit einem Aktivierungscode. Dieser muss in einem Microsoft Konto aktiviert werden. Erst dann sieht man den eigentlichen Lizenzschlüssel für die Installation.
 
Zurück
Oben