Verkauf meines Gamer-PC. Angemessener Verkaufspreis für'n ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vinschenz

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
71
Hi Leute.

Vor 2,5 Jahren habe ich mir mit viel Mühe & Liebe zum Detail einen High-End-Gamer-PC zusammengebaut. Seitdem ich kurz darauf mit dem Studium begonnen habe, verbringe ich fast ausschließlich meine Zeit vor dem Laptop und finde keine Verwendung mehr für meinen schöner PC, welcher nun mehr verstaubt, als genutzt wird. :(

Einer meiner Freunde will nun von seinem alten Gamer-Laptop (6Jahre alt) Abschied nehmen & auf einen Desktop PC umsteigen, da die Leistung seines Laptops aktuelle Spiele höchstens auf "minimal" auflöst, mit Ruckeln. (BF3, Crysis 2/3 & Call Of Duty MW3/BO, Metro 2033 etc.) Seine Games sollen einfach gut darauf laufen. Aufrüsten möchte er vorerst nicht, aber dank der Auswahl meines Case, NT & WaKü sollte ein Platform-Wechsel günstig realisierbar sein.

Der PC befindet sich in einem sehr guten, gepflegten Zustand. Kabel sind optimal verlegt, Case hat keinerlei Macken & Hardware läuft im übertakteten Zustand nach wie vor erste Sahne & ohne jegliche Abstürze. Habe damals sehr viel Zeit in ein OC investiert, das "rockstable" läuft. ;) Vorwiegend wurde er für Video-Encodier-Arbeiten von HD-Material benutzt.

Hier die Eckdaten:

CPU: Intel Core i7-920 (2,66GhZ), im D0-Stepping - @ 4,2GhZ, (1.30V-Core, Corsair H80)
MB: ASUS Rampage III Extreme - Sockel 1366, X58 Chipset (Bluetooth, USB3, etc.)
RAM: Corsair Dominator GT 6GB 2200MhZ CL8 - Triple Channel (@7-8-7-7-22 incl. Airflow Modul)
VGA: Zotac GeForce GTX480 AMP! [@845/1700/4500MhZ GPU/Shader/RAM, minimal über GTX580-Niveau]
HDD: 2x WD Caviar Black 1000GB (SATA3)
SSD: Samsung SSD830 128GB (SATA3)
Laufwerk: LG BH10LS30 Blu-Ray-Laufwerk

Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro P8 - 1200W
Case: Cooler Master HAF-X

Sonstiges:
Headset: Sennheiser PC360
Belüftung: 1x 230mm Front (Cooler Master), 2x 200mm Oben (Cooler Master), 1x 200mm Seite (Xigmatek), 2x120mm @CPU(BeQuiet Silent Wings 2)
Lüftersteuerung: NZXT Sentry 2
Soundkarte: Creative Recon 3D (PCIe x1)
OS: Original Win7 Professional 64bit

Habe noch alle Rechnungen, OVP's aufgehoben. Neupreis lag damals bei >2000€ für alle Komponenten. Aber egal.. :D Zur Performance: Spiele wie Crysis1,2,Metro2033, BFBC2, COD BlackOps laufen bei diesem OC auf max. Settings, incl. Anti-Antialising (max.) ruckelfrei. Diese schenke ich ihm dazu, bzw. sind auch im Verkaufspreis enthalten. D.h. er erhält alles, bis auf die Tastatur und den Monitor. Die 1200W des Netzteils habe ich "sehr" großzügig bemessen. Aber damals hatte ich noch die Pläne, auf SLI/Triple-SLI aufzustocken :D :D

Dass es kein aktueller Sockel mehr ist, bzw. der Rechner ne Menge an Wert verloren hat ist mir bewusst.
Trotzdem frage euch mal nett nach einer guten Einschätzung des Restwerts meines Systems, bzw. nach 'nem fairen Verkaufspreis.

Gruß, vinschenz. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben