verkaufspreis & versandtkosten bei hantel + gewichte

Teddymaddy

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
630
moooinsen...
habe hier meine alte langhantelstange und 60 kg gewichte dazu. sind ungf ein halbes jahr alt. kleines bissl weniger. sind in sehr gutem zustand, und nun wollte ich mal fragen wo ich das am besten verkaufen kann (ebay? oder lieber fitnessforum o.ä.?). denke mal eher richtung fitnessforum oder?^^oder kann man die sogar an fitnessstudios verkaufen?...die zweite sache ist der preis, da ich nicht weiss inwiefern man bei sowas von einem wertverfall reden kann. hab dafür im laden ~180 euronen hingelegt.
und wie sähe das mit porto aus? weiss nur, dass entweder Hermes oder DHL nach paketgröße, und der andre nach gewicht bezahlt wird.
aber die für mich wichtigste frage ist, für wieviel geld ich die dinger anbieten kann^^.

vielen dank schonmal und einen schönen abend noch ;)
Teddymaddy
 
zumindest mit DHL und Hermes kannst das vergessen.
Bei DHL gehen Pakete afaik bis max 20kg, bei Hermes sind es 31,5 kg (nur wenn man es abholen lässt, sonst 25kg glaub ich). Du müsstes es dann schon auf mehrer Pakete aufteilen und entsprechende Versandkosten zahlen.
 
Hermes und Post kannst du wie gesagt vergessen.
Kannst ja mal bei Hermes anfragen, die leifern teilweise auch Surfbretter oder so, aber das dürfte schwer werden.
Versuchs mal bei iloxx.

Ein Fitnessstudio kannst du auch knicken. Die haben ganz andere Standards.
Vielleicht kannst du da einen Aushang machen und es meldet sich jemand.
 
lufkin schrieb:
Bei DHL gehen Pakete afaik bis max 20kg

6x2x2 Meter, bis 100Kg.
Das sollte reichen.
Allerdings stellt sich bei 49,90€ Porto die Frage, ob sich ein versand noch lohnt.

Ich würds nur Regional Verkaufen.
In der ALLES z.B.
http://www.quoka.de/
 

Anhänge

  • 111nbenannt.PNG
    111nbenannt.PNG
    16,4 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings stellt sich bei 49,90€ Porto die Frage, ob sich ein versand noch lohnt.
das simtm natürlich, vorallem, weil sich ein potentieller käufer da auch seinen teil zu denken wird. also denke die geschichte mit inet verkauf werd ich mal abhaken.. die idee mit dem aushang find ich bisher am besten. wäre dann ja auch vorort. dann müsst ich nurmal fragen, ob und wo man hier sowas machen kann^^....kommt ja auch irgendwie komisch rüber, wenn ich sowas in nem studio anbiete.

vielen dank schonmal =)
 
Zurück
Oben