• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

verkauft MMOGA keys oder lizenzen? wurden eure keys schon mal gesperrt?

The_Void

Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2.936
moin.

ich wußte nicht genau, wo dieser thread hinsoll, also ist er hier gelandet.

wie im titel ersichtlich, möchte ich wissen, ob MMOGA keys oder lizenzen verkauft. jeder kann einen beliebigen keygen nehmen und keys verkaufen. eine gültige lizenz ist was anderes. jetzt habe ich und mehrere freunde von mir gute erfahrungen mit MMOGA, was nicht heißt, daß es keine probleme gäbe.

so las ich im internet, daß speziell windows und ms office keys, die früher bei MMOGA gekauft wurden, schließlich gesperrt wurden. ich habe einige spielekeys dort gekauft und befürchte, mein steam account könnte gesperrt werden. oder betrifft das dann nur das entsprechende spiel, was gelöscht wird?

nach dem, was ich gelesen habe, sank meine begeisterung über MMOGA beträchtlich. ich würde gerne eure erfahrungen hier lesen, eure persönlichen. keine postings wie "ich kenne wen, der wen kennt, der gehört hat, daß", sondern die harten fakten. wurden eure keys, die bei MMOGA gekauft wurden, gesperrt?
 
Ich habe bisher jeden Key bekommen und die haben auch alle Funktioniert. Bisher wurde auch noch kein Spiel gesperrt. Die meisten Spiele habe ich bei MMOGA und Online-Gold bezogen.
 
sowohl als auch ...die kaufen auch keys selber auf und kontrollieren da nicht gerade vorbildmäßig, mir wurden da schon 2 Keys gesperrt da sie nachweislich aus Quellen mit gestohlenen Kreditkartendaten herkamen ... Unterstützung seitens MMOGA =0, den Stress tue ich mir nicht mehr an ... zumal man Dank den ganzen Sales & Co den Mist eh nicht mehr braucht, da weis man das die 100% legal sind.

Guckst du im Netz nach MMOGA hast du 50:50 Erfahrungen ... also mehr Glück ob da alles glatt läuft oder nicht.

Ich bleibe da bei Steam/Origin/Uplay Sales; RedPepper; Pyramide; GOG; Humble Bumble &Co. da muss ich mir keine Gedanken machen alles 100% legal und sogar meistens günstiger als MMOGA ... wer warten kann ist klar im Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMOGA ist eher eine Plattform, über der Drittanbieter ihre Keys verkaufen (sieht man schön im Bestellprozess, wo der Key eigentlich her kommt).
In der Regel sind dies ganz normale Lizenzen, die jedoch dank Währungsunterschiede günstige Angeboten werden (zb billig in Osteuropa gekauft und dann hier weiterverkauft)
In seltenen Fällen kann es auch sein, dass diese Keys durch Kreditkartenbetrug erstanden worden sind, dann werden diese natürlich gesperrt. letzteres ist natürlich nicht so toll, ersteres ist auch nicht so toll für die Spielhersteller, aber die freie Wirtschaft macht es im Globalen Geschäft auch nicht anders, da werden Steuer und Preisvorteile von anderen Ländern bis aufs letzte ausgenutzt und hier geschieht das Selbe auf der Nutzerseite.
 
Ich habe bei MMOGA über die Jahre schon einige Spiele gekauft, bisher wurde keins davon gesperrt. Außerdem wage ich mal behaupten, dass Steam und Co. keine generierten Keys akzeptieren.
 
Ich hatte bisher noch keine Probleme mit irgendwelchen mmoga Käufen, kaufe da aber auch nicht sonderlich häufig.
 
Kaufe Keys seit ~6 Jahren auch bei MMOGA, alle Keys haben funktioniert und kein Spiel gesperrt.
 
was für keys? soweit ich gelesen habe, betrifft das nur keys für microsoft produkte?
Gamekeys ... die prüfen ihre Quellen eben nicht gerade gründlich. Unterstützung seitens MMOGA brauchst du im Problemfall auch nicht erwarten.
 
owned_you schrieb:

und wann genau, nach kauf und aktivierung, fand die sperrung statt? wurde der gesamte steam/origin/uplay account gebannt oder nur die betreffenden spiele entfernt?
 
Zuletzt bearbeitet:
liesen sich aktivieren und wurden ein zwei Wochen später gesperrt ... und nochmals 8 Wochen später flatterte ein Schreiben der Staatsanwaltschaft rein wegen Ermittlungen bei Kreditkartenbetrug ... da ich ziemlich penibel bin und Belege abhefte konnte ich aber recht einfach nachweisen wo und wie ich diese Keys gekauft habe ... den Stress muss ich mir trotzdem nicht geben!
 
Wenn diese Key-Shops nur ungültige Keys verkaufen würden, hätte man denen schon den Hahn abgedreht. Irgendwo sind diese Shops in einer Grauzone unterwegs. Ich habe mal mit jemanden bei Online-Gold gesprochen, bzw. in Live-Chat geschrieben. Die verkaufen auch Ingame-Währung für fast alle Spiele. Der meinte, das die Unternehmen da nichts gegen machen, weil das eine Art Kundenaquise ist.

Auf die Frage woher die Keys kommen, wollte er nicht sagen. Wenn er mir das verraten würde, würde ich keine Keys mehr bei ihnen kaufen. Er versicherte mir aber, dass die Keys nicht illegal erworben seien.
 
Bei mir war es einmal das vorletzte deus ex. Kurz nachdem ich es durchgespielt hatte, konnte ich mich eines tages nicht mehr in meinem steam acc einloggen. Laut steamsupport wurde acc gesperrt wegen kreditkartenbetrug. Nachdem ich dann nachweisen konnte wo, wann und wie ich das spiel gekauft hab, bekam ich meinen acc wieder entsperrt. Allerdings wurde deus ex aus der bibliothek entfernt. Glücklixheriweise hatte ich das spiel zwar bei mmoga gekauft, aber über ebay und mit paypal bezahlt. So habe ich dann doch noch mein geld zurück erhalten.
 
Tenchi Muyo schrieb:
Bei MS Xbox wurden jetzt erstmalig ganze Account gesperrt. Gekauft wurde über die Verkäufer bei MMOGA.

da ist auch wichtig zu wissen, wie viele spiele waren im account, wie viele davon bei MMOGA gekauft, etc etc. Ich bin jemand, der gerne im steam sale kauft und meine bibliothek ist nicht besonders groß, hat für mich aber natürlich einen wert - den ich nur ungern verlieren würde, weil ich 10-20€ gespart habe.
 
Kundenakquise. Aha. Wie erklärt er dann die gebannten Accounts oder die Fälle wo das Inventar bzw. das IG-Geld mit Verwarnung genullt werden?

Wir brauchen uns da auch nichts vormachen. Das Geld kommt da nie aus einer tollen Quelle und man beeinflusst die IG-Wirtschaft auch noch negativ. Das sieht kein Publisher gern, weil das langfristig zum Gegenteil der Theorie Kundenakquise führt...
 
wenn du sicher sein willst machst du dir einen zweiten Account: einmal für deine normalen Käufe und einen für deine MMOGA & Co. Käufe, ansonsten kannst du ganz schnell die Arschkarte haben und ganz wichtig alle Mails/Belege sauber aufheben ...damit du wenigstens im Problemfall einen Nachweis hast.

Ich wüsste nicht wie es bei mir ausgegangen wäre hätte ich nicht nachweisen können wo und wie ich die Keys gekauft habe! Nen Verfahren wegen Kreditkartenbetrugs ist nicht lustig!

Im Normalfall wird dir auch nur das Game gesperrt und nicht gleich dein ganzer Account, da musst du schon mehrfach negativ auffallen ... aber das ist in solch einem Fall auch dein kleinstes Übel ...
 
Zuletzt bearbeitet:
owned_you schrieb:
Ich wüsste nicht wie es bei mir ausgegangen wäre hätte ich nicht nachweisen können wo und wie ich die Keys gekauft habe! Nen Verfahren wegen Kreditkartenbetrugs ist nicht lustig!

da hab ich echt keine lust mehr, überhaupt noch was bei dem laden zu kaufen. und wenn die chance auch nur 1% beträgt, sowas zu erleben, wie ein verfahren wegen kreditkartenbetruges - das ganze theater, was man da hat. ne!

owned_you schrieb:
Im Normalfall wird dir auch nur das Game gesperrt und nicht gleich dein ganzer Account, da musst du schon mehrfach negativ auffallen ... aber das ist in solch einem Fall auch dein kleinstes Übel ...

danke für die anmerkung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben