• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

verkauft MMOGA keys oder lizenzen? wurden eure keys schon mal gesperrt?

Tenchi Muyo schrieb:
Bei MS Xbox wurden jetzt erstmalig ganze Account gesperrt.
Neu ist das nicht.
Wenn man selbst nicht der "Betrüger" ist, sondern einfach nur meinte billig kaufen zu wollen, dann sollte man sich durchaus mal an den Support wenden. Da wird dann auch so eine Sperrung ggf. wieder aufgehoben, wenn man den Code-Kauf belegen kann. Bsp. etwa hier im NeoGaf-Forum.

Sicherlich auch nicht uninteressant (aus dem verlinkten Thread):
The seller I bought from had 32174 Transactions with a 98 procent rating

The_Void schrieb:
da ist auch wichtig zu wissen, wie viele spiele waren im account, wie viele davon bei MMOGA gekauft, etc etc.
Da die Plattformanbieter die Regeln bestimmen kann halt ein Titel / Vorfall reichen. Wenn es ans Geld geht, dann hört der Spaß auf.

Allerdings ist es ja keine offensichtlich rechtswidrige Quelle und viele der Keys funktionieren ohne Probleme. Würde alles sauber abheften und gut ist.

Alexus6677 schrieb:
Allerdings ist es ja keine offensichtlich rechtswidrige Quelle

vollkommen richtig. es ist nicht "offensichtlich". danke, für die klarstellung. wenn ich hier was, von gestohlenen kreditkarten lese, ist der laden für mich nicht koscher, sorry. in einer seriösen firma gibt es so etwas nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Moin und schicken Vatertag an alle dort draußen,

ich bin dazu übergegangen meine Produktschlüssel fast ausschließlich bei Keyresellern zu beziehen. Sei es MMOGA, Kinguin oder Gameladen. Warum ? Der Preis...

Bestes und ein aktuelles Beispiel ist Skyrim VR. Auf Steam oder Humble kostet es 60 Euro. Ich hab bei Kinguin 33 Euro bezahlt. Key war in 2 Minuten da und läuft. Oder Ghost Recon Wildlands. Bei Ubi auch 60 Euro. Habe 17 Euro bezahlt.

Da überlege ich nicht lange und geh mit dem Restgeld und der Frau Abends ma weg:p

Gruß

Holzinternet

Holzinternet schrieb:
Oder Ghost Recon Wildlands. Bei Ubi auch 60 Euro. Habe 17 Euro bezahlt.

und so ein preisunterschied macht dich nicht stutzig oder wirkt verdächtig auf dich?

Warum sollte es ? In jedem Sale fallen die Preise auf das Niveau. Nur weil es günstig ist muss da nicht gleich kriminelle Absicht dahinter stehen. Bis dato hatte ich auch nie Probleme, sei es mit dem Kauf oder der Nutzung.

Sicher ein Kingdom Come für 3,99,-€ wäre suspekt aber dafür kann man ja aus der Erfahrung urteilen:p

Vielleicht aber auch etwas zu kurz gedacht. Je nach Seller / Plattform kommt ggf. wenig bis gar nichts mehr beim Entwickler an und man unterstützt ggf / zum Teil Betrüger. (Die entwickeln keine Spiele.)

Gerade G2A / Kinguin sind so richtig unseriöse Bezugsquellen. Geht so weit, dass kleine Entwickler schon kommuniziert haben die Leute sollen sich deren Games lieber illegal als Torrent laden und nicht bei G2A und CO kaufen, weil sie dann zumindest nicht auch noch Verlust machen.

Ich kaufe meine Autos auch als Reimport als beim Hersteller. Klar das denen das nicht gefällt:p Da mach ich mir keine Sorgen. Verhungern wird da keiner.

Außer man kann jetzt gar nicht warten fährt man auch ganz gut, wenn man einfach bei den nicht ganz so fragwürdigen stores kauft die bei isthereanydeal oder r/gamedeals beworben werden dürfen. Ich kaufe eigentlich nichts bei Steam und auch wenn die Einsparungen nicht ganz auf osteuropäischem Keyseller Niveau liegen mögen ist man doch immerhin sehr sicher vor gestohlenen Keys und man bezieht wenigstens das Produkt nicht über Steam und bezahlt keine Steam Preise.

Die letzten Keys aus osteuropäischen Quellen habe ich zur Studentenzeit erstanden und die sind alle noch vorhanden. Mmoga war auch dabei.

Zuletzt bearbeitet:
der großteil der user hier hat ja anscheinend gute erfahrungen mit MMOGA gemacht. wenn man im web schaut, wie der laden bewertet wird, kommt man auch aufs ergebnis, daß der großteil der user zufrieden ist. genau, wie hier im thread, wie gesagt.

ob man jetzt da was kauft, ist jedem selbst überlassen. und betrogen werden kann man überall.

Ich hatte auch schon 3-4 Keys auf MMOGA gekauft, es wurde nichts gesperrt.

Schlechte Erfahrung(en) habe ich somit nicht gesammelt, nehme aber dennoch Abstand und zwar aus bereits genannten Gründen.

Ghost Recon Wildlands war übrigens erst die Tage bei Ubi im Angebot (schon das 2x Mal dieses Jahr). Standard-Version für ca. 19 EUR.
Gold für 33,- EUR.
Farcry 5 war auch im Angebot.
FC4 habe ich mir mit allem zipp und zapp für ~20 EUR direkt bei Ubi gekauft.

Steam hat ja auch immer wieder seine Sales.

Wer bei den Preisen noch zwingend bei den Key-Sellern kauft, kann ich nicht verstehen.

Und ganz ehrlich: lieber zahle ich 5 EUR mehr und es kommt direkt beim Publisher/Entwickler an, als irgendwelchen windigen Resellern die Kohle hinzublättern.

Den Humble-Store gibt es auch noch.

MMn gibt es genügend seriöse Quellen, sodass man MMOGA und Konsorten umgehen kann.

Kann jedem nur www.IsThereAnyDeal.com empfehlen, der sicher gehen möchte, bei einem seriösen Key-Shop zu kaufen. Genauso wie das GameDeals-Subreddit wird viel Wert auf die Auswahl der gelisteten Shops gelegt, so war z.B. GreenManGaming temporär gesperrt, weil die Keys eines Spiels nicht direkt vom Publisher kamen. Mit Steam Wunschlisten-Sync geht es leider sehr ins Geld :P

Bloß nicht noch mehr Angebote... Pile of shame und so... :D

Habe mir gestern noch Mad Max für 4,99 EUR, direkt auf Steam gegönnt. ;)

Zurück
Oben