Verkaufwert Xperia S unlocked?

ace-drink

Lt. Commander
Hi

Plane vielleicht mein Xperia S (schwarz) zu verkaufen. Gerät ist nur 3 Monate alt aber Garantie hat es keine mehr, da ich den Bootloader unlocked habe.

Den kann man zwar wieder sperren aber dennoch sind die DRM Keys weg, wodurch Sony im Garantiefall sehen würde, das es unlockt war und daher keine Reparatur machen.

Gerät ist sonst 1A. Habe es als Developerphone genutzt. Verkaufen will ich es, weil ich jetzt nen Gerät mit Tegra3 bekommen habe zum developen.

Bevor ich was hier im Marktplatz anbiete. Was meint ihr bekommt man noch? 300€ oder min. 275€....? Oder doch lieber Ebay...

ich würds bei ebay reinstellen, realistisch gesehen kann man nichtmal 75% rechnen, da keine garantie.
75 % wären in etwa die 275 die wenn du glück hast bei ebay wer bezahlt.

hier würdest du vermutlich wesentlich weniger dafür bekommen, weil keine garantie da werden die meißten nicht mehr wie vll 225€ zahlen wollen. würde zumindest mir so gehen.

hoffe konnte bisschen weiterhelfen

Jetzt wo das Handy erst richtig in der Developer Community abgeht verkaufst du es?

Ich würde es in deinem Fall eher über Ebay mit höherem Startpreis anbieten.
Das mit der Garantie kann ich aber nicht ganz nachvollziehen, denn Garantie darf man dir doch erst verweigern, wenn man dir einen Defekt aufgrund deines unlocks nachweisen kann.

geh mal von 150 bis 200 €uronen aus. je weniger du ansetzt, umso weniger enttäuscht bist du nach ende der auktion.
ohne garantie ist immer schlecht. würdest du selbst für einen artikel für über 200€ ausgeben, ohne jegliche garantie?

grüße

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Das mit der Garantie ist ne Aussage von Sony selbst. Wenn unlocked wurde nur noch für Serienschäden Garantie. Steht auf Xperiablog.net. Da die ja nicht wissen können, was du dann eventuell schädliches gemacht hast, wird im defektfall einfach zu deinen Ungunsten entschieden.

Nun gut, dann geht es zu Ebay. Hab da grad auch bissle rumgeschaut. Gibt paar ohne Rechnung und die gehen für 300 weg....Man muss Ebay lieben :-)

Bzgl. das ich es jetzt verkauf, wo es in AOSP aufgenommen wurde und Sony alles sources freigibt usw. liegtz daran, dass ich Games entwickele hier bei mir in Firma und da soll eben momentan für Tegra 3 was gemacht bzw. optimiert werden, daher ein solches Gerät.

mentzer schrieb:
...bei ebay-kleinanzeigen rein

wer dort ohne persönliche abholung kauft, hat meist die sprichwörtliche katze im sack erworben. entsprechend hoch ist das interesse von käufern.

grüße

Zurück
Oben