Verkettete Zellen rauskopieren

georg74

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.131
Ich habe eine große Datei, deren Zellen ich verketten muss mit einem Trennstrich dazwischen und am Ende soll das ganze in Notepad++ kopiert werden, um es in einem anderen Format zu speichern.
Nach meiner Verkettung der Zellen A1+Trennzeichen+A2 .... in Spalte A4 bekomme ich den gewünschten String, aber wenn ich ihn rauskopieren will, bekomme ich eben nur die Bezüge z. B. in der Form: =A24&" | "&B24& " | "&C24& " | "&D24.
Wie mache ich normalen Text daraus?
 
georg74 schrieb:
am Ende soll das ganze in Notepad++ kopiert werden, um es in einem anderen Format zu speichern.
das da wäre?
Ich schätze es handelt sich hierbei um Excel.

Du könntest deine Excel-Datei so aufbereiten, dass du ein zweites Tabellenblatt mit deinen gewünschten Daten hast. Anschließend Excel-Datei so abspeichern (für späteren erneuten Gebrauch). Dann wechselst du auf dein "Export-Tabellenblatt" und machst "Speichern Unter" (normal Taste F12) und wählst als Dateiformat dann .csv aus. Dann erhältst du normalerweise eine einfache CSV-Datei mit dem Inhalt als Text ohne weitere Formatierung.
 
Es muss als UTF8 txt-Datei gespeichert werden.
Ich habe es dann aber geschafft: In ein Word-Dokument kopiert und dann kann ich es weiter in Notepad++ kopieren. Danke für den Vorschlag.
 
Oder in Excel einmal das Ergebnis kopieren und dann daneben "Werte einfügen". Von dort kannst es dann direkt in Notepad++ kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N00bn00b und georg74
Zurück
Oben