Verknüpfung in Taskleiste für Verbindung zu drahtlosen Bildschirm

Daniel Albert

Lt. Commander
Hallo,

endlich funktioniert der Microsoft Wireless HDMI Adapter so wie er soll.
Nun wäre noch cool, wenn es zum Verbinden eine 1-Klick Lösung geben würde, die man in der Taskleiste zum starten hinterlegen kann.
Sprich ich will nicht erst in das rechte Benachrichtigungsmenü auf verbinden und den den Adapter anklicken sondern das sollte über einen Klick funktionieren.

Kennt jemand so ein Programm ?

Man kann ja z.B. die W10 Settings per URI Command erreichen...

ms-settings:

gefolgt von z.B. apps-volume. So kann man sich ein Shortcut mit dem Inhalt "ms-settings:apps-volume" bauen, um dort direkt hinzu gelangen.

Das Actions Center kannst du mit...

ms-actioncenter:

erreichen. Ich weiß nur nicht, ob man nun auch die einzelnen Action Slots noch direkt erreichen kann.

Sorry, ich glaube ich bin auf dem Holzweg. Kannst du einen Screenshot zeigen, in welchem Menü du genau unterwegs bist :)

Zuletzt bearbeitet:
Servus , welches Actionscenter ? Bei mir öffnet sich rechts das hilfecenter wo unten die Kachel sind. Das meint ihr ja nicht oder. Wenn es das mit WIN + A ist was sich öffnet dann gibt es nicht nur eine 1 Klick funktion.

Du kannst einstellen, welche Kacheln da zu sehen sind. Dann füge die Kachel Projezieren hinzu und Du hast Deine Ein-Klick-Lösung.

ac.jpg

ja trotzdem muss der Bildschirm erst verbunden werden. Da ist nichts mit einem Klick

Sicher musst Du das Miracast Device auswählen. Telepathisch funktioniert Windows noch nicht.

(Letzteres würde bestimmt lustig. :D)

Ne noch nicht aber eine 1 Tastenfunktion kommt der telepathischen Übertragung schon recht nah :)

Vergiss es. :heilig:

MS ist einfach so strunzdämllich 1000 ›tolle‹ Dinge (die so blöd ja auch z.T. gar nicht sind) auf den Nutzer loszulassen, aber die Bedienung massiv zu vernachlässigen…
Virtuelle Desktops und Mehrere Bildscheirme sind 2 verwandte Beispiele ausgesuchten Unfugs sie zu bedienen oder etwa über eine Reboot zu retten. Und der Explorer, das Start-Menü…

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: Daniel Albert
Jupp ich verstehe es manchmal auch nicht was die sich da denken. Ich arbeite viel mit Kunden in meinem Büro und brauche daher eine einfache Bedienung. Ich denke aber das kommt schon noch. Hatte jetzt eine Funktion gesucht um schnell zwischen Energieoptionen umzuschalten und siehe da dafür gibt es ein kleines Toll - "PowerPlanSwitcher". Wir hier bestimmt auch noch kommen

Zurück
Oben