Verknüpfungen & .exen starten nicht

ARatedChris

Ensign
Moin Leute,

vermehrt habe ich in den letzten Tagen damit zu kämpfen dass kurz nach dem hochfahren des Rechners keine bzw. wenigen .exe'n starten...

Sprich, er fährt hoch, wie immer, ich klicke vielleicht auf Winamp, dann vielleicht noch Outlook oder sonstwas (meistens geht nichtmal EINE .exe) und er lädt es nicht.

Jetzt gerade, ich wollte nen Screenshot davon machen, klicke ich auf Paint.NET und er unterlegt das Icon in der Taskleiste unten mit dem Viereck, sprich, er öffnet es, neben dem Mauszeiger das Lade-Icon, das dauert etwa 4 Sekunden, dann ist das Lade-Icon verschwunden und das Viereck was vorher da war blendet sich von selbst aus, also es verschwindet einfach... Danach sieht das Logo von Paint.NET dann wieder normal aus, als hätte ich nie raufgeklickt...

Wenn ich dann in den Taskmanager schaue sehe ich, dass ganz unten (sortiert nach Speicherauslastung) FIREFOX.exe, OUTLOOK.exe oder PaintNET.exe laufen, jeweils immer mit 64k Auslastung...

Ich habe überhaupt keine Ahnung woran es liegt, Wiederherstellungspunkte brachten nix, Reboot bringt nur zufällig was, also manchmal gehts dann endlich, manchmal halt nicht...

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Habe 4x3,2 Ghz AMD, 4gb Ram, es startet ne externe HDD via USB 3.0 (Karte eingebaut in einen PCI Slot) und mein handy hängt zum laden via USB dran. Außerdem hab ich Win7 32bit

Übrigens - wenn ich dann runterfahre fährt der Rechner nicht runter, da steht Abmeldung... und der Ladekreis, das läuft einfach durch, habs mal 10 Minuten laufen lassen... Muss den PC dann immer manuell ausschalten.

Kann mir da jemand helfen?

Grüße!

Kann mir da jemand helfen?

Welches BS ist es?
Kann an der Festplatte (welches Modell -Hersteller) liegen, mit dem Herstellertool mal prüfen!
Wenn die Systemwiederherstellung versagt ist das System geschrottet hilft in den meißten Fällen nur eine neue Installation!
Mfg doll

Erst einmal kannst Du im abgesicherten Modus starten (vielleicht mit Netzwerkunterstützung) - und wenn es dann geht, .exe-Dateien zu starten, kannst Du ziemlich sicher sein, dass Deine Installation verdengelt ist - entweder aufgrund eines "normalen" Software-Fehlers oder weil Du Dir einen Virus eingefangen hast. Bzw. Dein Rechner.

In letzter Zeit kommen immer wieder Viren und andere Schadsofware über JAVA ins System, da passieren ärgerliche Dinge. Immerhin kannst Du den Taskmanager noch öffnen, in den meisten Fällen geht nämlich nicht einmal mehr das.

Wie dem auch sei - Live-CD starten oder Avira Boot-CD Image herunterladen, brennen und damit booten, dann solltest Du Dein System komplett checken können. Meist ist nur ein kleiner Übeltäter schuld.

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet: (Etwas hinzugefügt!)
Zurück
Oben