Verknüpfungssymbole teilweise verschwuden !

Tito_2000

Lt. Commander
Hallo,
ich hab vor kurzem Windows Seven bei mir aufgesetzt, nur sind jetzt teilweise Symbole von Verknüpfungen und bestimmten Dateitypen verschwunden, stattdessen sehe ich jetzt nur noch die Symbole für "Unbekannte Dateitypen" obwohl sich beim öffnen der jeweiligen Datei immer das korrekte Programm öffnet !

Einige Beispiel wären:

Das STEAM Symbol war von der Verknüpfung verschwunden,
Word 2007 Symbol (war ebenfalls aufm Desktop), auch weg
Die Symbole der Adobe Programme wie Photoshop, Lightroom und PDF Reader im Startmenü waren weg.

Weiterhin ein Screenshot eines Ordners mit verschiedenen Dateien und Office Dokumenten (obwohl sich ja noch alles starten lässt) als Anhang.

Woran kann das liegen und kann ich die Symbole widerherstelllen ?
Hab mal den TuneUp Styler 2009 versucht mit Symbolcache reparieren usw. hat aber nichts gebracht :(

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    223,4 KB · Aufrufe: 308
Irgendwo gibts in Windows ne Funktion die alle Symbole neu einliest. Ich schaue nach wo die ist.

EDIT: EVTL hilft eine System Wiederherstellung.

HAb das schon alles versucht, ging nicht, ich glaub aber es lag daran, dass da TuneUp übereifrig war und ZUVIEL gelöscht hat, hab versucht Office 07 zu reparieren, Setup ist immer abgestütrzt, da wurde was zerschossen. Hab jetzt 15 Minuten lang alles manuell entfernt, ich weiss schon was ich tue danke trotzdem.

Der Thread kann gelöscht werden, war eigentlich überflüssig

Ich hab doch schon im anderen Thread gesagt, TuneUP 2009 ist NICHT für Windows 7 geeignet!

Der Hersteller unterbindet bei der aktuellen Version ja auch - wie man sieht nicht ohne Grund - die Installation auf Windows 7.

Warte auf TuneUp 2010 und gut is.

Unterbunden ? Hab ich nichts von germekt glaub ich, naja ich weiss ja jetzt bescheid und werd nächstes Mal aufpassen :D
Aber bei der 2009er Version hatte ich ursprünglich angenommen, dass 7 unterstützt wird, und da Vista ja ähnlich sein soll....egal, danke dir trotzdem ;)

Zurück
Oben