Glitternetzlinien nur teilweise verschwunden

Yaice

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

mich fuchst in einer Excel-Datei eine Kleinigkeit. Ich komm selbst nicht auf die Lösung. Google hat mir auch nicht helfen können (vllt. suche ich mit den falschen Schlagwörtern).

In einer meiner Excelsheets sieht es wie folgt aus:
1762163166090.png

Es sind teilweise Glittnetzlinien verschwunden. Ich kriege sie auch nicht wieder hin. Lt. Google liegt es an der Färbung von Feldern. Aber dann müssten die anderen Felder ja auch betroffen sein.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich die verschwundenen wieder angezeigt bekomme?

Vielen Dank im Voraus!

Edit: Mit Formatübertragen bekomme ich die Änderung wieder hin. Aber ich verstehe nach wie vor nicht, wie das passiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe darauf, dass der Inhalt ein klitzekleines bisschen größer als die Zelle ist. Da verschwindet dann gerne mal ein Teil der Umrandung.

Du müsstest mal die Zeilenhöhe prüfen und ob der Zellinhalt vielleicht mehr als nur das Datum enthält (vielleicht noch einen Zeilenumbruch?).

Schon einmal folgendes versucht?
  • den betreffenden Bereich markieren
  • Rechtsklick
  • Zellen formatieren
  • den Reiter "Rahmen" wählen
  • hier dann die passenden Einstellungen für die Rahmen wählen

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Geht es jetzt um einen echten Rahmen um die Zellen, der auch gedruckt wird, oder sind das nur die Hilfslinien von Excel?
Hilfslinien aus und wieder an könnte helfen. Ansicht - Gitternetzlinien

Ich hätte jetzt darauf getippt, dass die Hintergrundfarbe dieser Zellen auf weiß gesetzt wurde. Damit verschwinden diese Linien ebenfalls. Setzt man sie auf "keine Füllung", sieht man sie wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: be_myself und =dantE=
=dantE= schrieb:
Ich würde die erste Spalte markieren, und dann das Format auf die zweite Spalte übernehmen:
Anhang anzeigen 1672176
so hat es auch geklappt. Den Rest werde ich demnächst nochmal testen. Danke für eure Hilfen!

• Gefällt mir
Reaktionen: =dantE= und Ice_Dundee
Zurück
Oben