Verlängerung der Router-Kabel sinnvoll?

kralex68

Lieutenant
Ich möchte die Kabel hinter dem Router verlängern, sodass er näher am Pc ist, da meine derzeitige Signalstärke 40 - 60 % beträgt
Ist so etwas sinnvoll?

Und meine Internet Verbindung bricht immer ca. nach einer Stunde ab! ( SMC WBR14-G)
Könnte es an meinen Routereinstellungen liegen?
Wenn ja, welche Einstellungen sollte ich verändern?
Wenn nichts mehr geht, könntet ihr mir einen STABILEN Router für 30-40 € nennen?

kanal im router von auto auf einen festen setzen, dann bricht die verbindung im normalfall schonmal nicht mehr zusammen.
die kabel vor dem router zu verlängern ist nicht sehr sinnvoll, da dann die komplette dsl-verbindung zusammenbrechen kann.

Hochqualitative Antwort!
Verlängern ist relativ. Wenn die Kabellänge schon 20 Meter betrifft wirde ich da nichts mehr verlängern aber bis zu 20 Meter sollte es absolut keine Probleme geben.

Ok es wären in diesem Fall 5 Meter!
Ergänzung ()

Was sollte ich beim Wirelessmode einstellen?+
11G
11B Oder
11B und 11G

Welchen Modus verwendest du denn?
Warum nicht gleich ein Kabel vom Pc an den Router? Ich habe ein 20m Kabel das an den Router geht und ein anderes 25m Kabel das vom Router an meinen Pc geht und dadurch entstehen keinerlei Probleme.

Ansonsten bekommt man ältere AVM Modelle gebraucht sehr günstig und die meisten Modelle sind sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
kralex68 schrieb:
Ich möchte die Kabel hinter dem Router verlängern, sodass er näher am Pc ist, da meine derzeitige Signalstärke 40 - 60 % beträgt

Kannst du das näher erklären ( welches Kabel ) ? - Kabel haben mit Signalstärke kaum etwas zu tun wenn du WLan meinst...

verlängern ist überhaupt kein problem, solange man keine cat 1 kabel verwendet.

ich tippe jetzt mal schwer darauf, dass du kein so altes gerät hast, das mit 11B betrieben werden muss, also stell nur auf G

Ich denke er meint das Kabel von Splitter zu Router damit der Router näher am Computer stehen kann.

GrinderFX schrieb:
Hochqualitative Antwort!
Verlängern ist relativ. Wenn die Kabellänge schon 20 Meter betrifft wirde ich da nichts mehr verlängern aber bis zu 20 Meter sollte es absolut keine Probleme geben.

wie du meinst, ich habe nur jeden tag mit dem "kram" zu tun und du glaubst garnicht wie oft sone verlängerung probleme gibt. ob es nun das kabel zwischen tae und splitter oder zwischen splitter und router ist.

es kommt nunmal auf viele faktoren an wie gesamtdämpfung der leitung physische länge der leitung zur tae allgemein, die qualität der hausverkabelung usw. usw.

aber macht man, wenns hitnerher garnicht mehr geht ist es nicht mein problem :D

Zurück
Oben