Verlängerung für den Temperaturfühler

Chelector

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
10
Hallo zusammen,

Erstmal vor Danke fürs helfen vorab.

Mein System:
ASRock z370 pro 4
9900k @5ghz all Core
Radeon 6900xt
G-skill 32gb @ 3200 CL 15
1200 Watt Be Quiet
Corsair Commander pro

Falls es wichtig sein sollte.

Ich habe in meinen System 2x480er Radiatoren verbaut. Leider sind die Kabel der Temperatur Fühler etwas kurz. Ich per Google leider nicht passendes gefunden.

Ist das Verlängern überhaupt möglich oder wird die Messung dann ungenau?

Weiß jemand wo ich so eine Verlängerung finde?

Vielen Dank
 
Was sind denn da für Stecker dran, Molex?
Ungenau werden kannst vernachlässigen bei den Leitungslängen.
 
Chelector schrieb:
Ist das Verlängern überhaupt möglich oder wird die Messung dann ungenau?

Weiß jemand wo ich so eine Verlängerung finde?

Vielen Dank
Naja durch die Verlängerung der Kabel steigt der Innenwiderstand der Leitung geringfügig an. Da dein einfacher Temperaturfühler über Widerstandsänderung arbeitet, bedeutet dies ein Offset in der Messung wenn ich nicht komplett falsch liege.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein und h00bi
Ich habe einfach ein zwei schwarze Jumper Kabel genommen die ich noch im Schrank gefunden habe. Im Grunde kannst du dir da einfach selbst etwas zurecht basteln. Vielleicht passt auch einfach eine 3 Pin Verlängerung wo man eben 1 Pin unbelegt lässt.
 
Der Stecker sie aus wie ein 2 poliger Lüfter Stecker.
 
Schau mal nach "Steckbrücken" bzw "DuPont Verlängerungen" da sollte sich was finden lassen.
 
Vielen Dank. Ich probiere das Mal aus.

Euch allen vielen Dank und bleibt Gesund!
 
Wenn die Temp. Fühler am Corsair Commander hängen dann müssten diese Kabel die richtige Wahl für dich sein. Das sind 0815 2 Pin Verlängerungskabel. Gibt es in 30cm od. in 60cm. Hab ich selber hier noch ein paar rum flattern für genau diesen zweck damals erworben. Mittlerweile ist jedoch mein Gehäuse geschrumpft und die Temp Fühler wurden von mir per hand gesleeved. Da reicht nun auch die original Länge. Nen Unterschied konnte ich jetzt nicht feststellen. Also bei den Temperaturen mit Verlängerung oder ohne.

https://www.amazon.de/dp/B00EURER9O
 
Zurück
Oben