Verlängerungskabel bei creative megaworks 6.1 650 D

Dr.S

Cadet 3rd Year
Hi,
ich muß das Audiokabel des hinteren rechten Speakers verlängern. Die beiden vorderen Boxen sowie auch die beiden hinteren Lautsprecher sollen ja wegen des Signals gleich lange Kabel haben. Nun meine Frage: Genügt es , den rechten und linken hinteren Lautsprecher zu verlängern (gleiche Kabellänge) oder muß ich noch zusätzlich den mittleren hinteren center verlängern.

Gruß

Dr.S

Original erstellt von Dr.S
Hi,
ich muß das Audiokabel des hinteren rechten Speakers verlängern. Die beiden vorderen Boxen sowie auch die beiden hinteren Lautsprecher sollen ja wegen des Signals gleich lange Kabel haben. Nun meine Frage: Genügt es , den rechten und linken hinteren Lautsprecher zu verlängern (gleiche Kabellänge) oder muß ich noch zusätzlich den mittleren hinteren center verlängern.

Gruß

Dr.S

Sicher genügt es aber die Kabel sollten schon gleich lange sein, da sich sonst der Widerstand ändert und auch die Lautstärkes des jeweiligen Satelliten verändert. Vor allem bei so "schlechten" (bzw. dünnen) Kabeln merk man den Unterschied schnell. Außerdem sollte man bei größeren Längen sowieso Kabel mit größerem Leiterquerschnitt verwenden. Aber ich weiß ja nicht um wieviel du die Kabel verlängerst.

Zurück
Oben