Verlässliches einfach Handy gesucht für Telefonie und SMS

Black Lion

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
649
Hallo,

ich benötige für meine Eltern ein "normales" Handy für Telefonie und SMS mit guter Akkulaufzeit und ordentlichem Empfang. Ich hatte es mit einem "Samsung GT-E1272" versucht, das Teil war eine absolute Katastrophe, billigster Müll mit unterirdischem Empfang. Taugen die "Nokia"-Geräte was bzw. gibt es überhaupt noch was Brauchbares in dieser Geräteklasse?
 
so etwas?

https://geizhals.at/?cat=umtsover&xf=148_KaiOS


Wichtig ist das du den alten "Vertrag" mal anschaust ob da auch ein Datenvolumen drauf hast.
Bei alten Verträgen kann es sein das zum Beispiel noch UMTS als Maximales nutzbares Medium definiert ist.
UMTS hat mittlerweile extrem schlechte Netzabdeckung.
Schau das da 4G drin ist.
 
Die neuen Nokias?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reepo
Ich hatte dieses Problem auch vor ein paar Jahren. Eltern die ums verrecken kein Smartphone haben wollten weil sie sich nicht auskannten und "Angst hatten das sie was kaputt machen" und darum "normale" Handys hatten die der letzte Schrott waren.
Ob es was brauchbares gibt weiß ich nicht, ich hab es so gemacht das ich meinen Eltern (70M und 65W) zu ihren Glück faktisch gewzungen habe und laaaangsam und mit sehr viel Gelduld die grundlegenden Eigenheiten eines modernen Smartphones beigebracht habe.
So habe ich Menschen für die vor 2 Jahren der Videotext am TV stand der Technik war zum Leuten konvertiert die Whatsapp, google und VOD nutzen am Smartphone und gelegentlich sogar damit Telefonieren 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen und M4ttX
Nokia C1 z.b., sind zwar etwas älter, aber halten ewig. hab selber so eins als unterwegshandy, das dann auch mal kaputt gehen kann oder verloren.
 
konkretor schrieb:
so etwas?

https://geizhals.at/?cat=umtsover&xf=148_KaiOS


Wichtig ist das du den alten "Vertrag" mal anschaust ob da auch ein Datenvolumen drauf hast.
Bei alten Verträgen kann es sein das zum Beispiel noch UMTS als Maximales nutzbares Medium definiert ist.
UMTS hat mittlerweile extrem schlechte Netzabdeckung.
Schau das da 4G drin ist.

Danke, aber in dem Fall lag es definitiv am Gerät, mit dem alten war der Empfang wieder gut.

johnieboy schrieb:
Ich hatte dieses Problem auch vor ein paar Jahren. Eltern die ums verrecken kein Smartphone haben wollten weil sie sich nicht auskannten und "Angst hatten das sie was kaputt machen" und darum "normale" Handys hatten die der letzte Schrott waren.
Ob es was brauchbares gibt weiß ich nicht, ich hab es so gemacht das ich meinen Eltern (70M und 65W) zu ihren Glück faktisch gewzungen habe und laaaangsam und mit sehr viel Gelduld die grundlegenden Eigenheiten eines modernen Smartphones beigebracht habe.
So habe ich Menschen für die vor 2 Jahren der Videotext am TV stand der Technik war zum Leuten konvertiert die Whatsapp, google und VOD nutzen am Smartphone und gelegentlich sogar damit Telefonieren 🤣

Ich weiß worauf du hinauswillst, aber aus einer Reihe von Gründen kommt in meinem Fall tatsächlich kein Smartphone in Frage.

Ok, also bis auf das C1 scheint keiner praktische Erfahrungen mit solchen Geräte zu haben. Geizhals und Google kenn ich natürlich auch 😉

Trotzdem danke
 
Zurück
Oben