Verlegekabel als einfaches Patchkabel verwenden?

nylez

Lt. Junior Grade
Hallo,
kann mir einer sagen ob ich ein fest verlegtes Kabel was eigentlich an ein Patchfeld kommt auch als einfaches Anschlusskabel verwenden kann?
folgende situation:

-Im Keller laufen alle Kabel zusammen
-Nun soll Telefon und Internet her, Übergabepunkt im Haus im Keller vorhanden, wegen Funk/Wlan wäre es sinnvoller Telefon/Wlan im Erdgeschoss zu haben
-Von da aus soll Internet an eine Netzwerkdose die mit einem Verlegekabel in den Keller geht und dort auf ein switch alle räume versorgt.

klappt das soweit oder habe ich da irgendwo einen denkfehler?
danke im vorraus

Du kannst keinen Stecker draufcrimpen.

Verlegekabel ist für Patchpanels, Dosen, Keystone Jacks.

Falls du keine Dose setzen möchtest mach einfach ein Keystone Jack dran mit ner Buchse. Dann kannste darein ein Patchkabel stecken.

Ja sind dann aber spezielle. Mit den Standard Steckern für Patchkabel geht es aber net

Kann man mit teuren feldkonfektionierbaren Steckern machen. Macht man’s mit normalen Crimpsteckern, die für Patckabel gedacht sind, ist das grober Pfusch. Sauber geht anders. Verlegekabel wird auf ein Patchfeld aufgelegt, von dessen Dose führt normales Patchkabel zum Gerät.

Pack alle Technik in einen kleinen 19-Zoll-Schrank im Keller und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten, ich hatte halt bedenken wegen dose und eventuellen widerständen,
das die kabel auf ein patchfeld gehören ist klar, ist halt nicht so toll.

Zurück
Oben