Verliebt und deshalb in Zwickmühle

TopPflanze

Newbie
Hey Leute,

wie bereits oben steht, habe ich ein gewaltiges Problem, und zwar bin ich seit (kein Scherz) 3 Jahren, wohl gemerkt ununterbrochen, in ein und dasselbe Mädel verliebt. (Lies bitte weiter, ich meine 's ernst! ;))

Das an sich ist natürlich kein Problem, im Gegenteil. Das Dumme an der Sache sind die folgenden Dinge:

- Ich bin in der Oberstufe und deshalb schwer mit Lernen beschäftigt, hätte deshalb, und dank anderer Hobbys, kaum Zeit mich um sie zu kümmern, falls wir zusammen wären.

- Ist sie das netteste Mädel auf der Welt und hat meiner Meinung nach leider 'was besseres als mich verdient.

Aber nun zum Hauptproblem:

- "wir" mit unseren 16 Jahren, so denke ich, sind noch nicht reif für eine richtige Beziehung, denn das ist, was zumindest ich will. Problem an der Sache ist nur, dass sich in 3 Jahren wahrscheinlich unsere Wege trennen.

Nun zur eigentlichen Frage:

Was soll ich tun? Warten, oder darauf hoffen, dass wir eines von sehr wenigen Pärchen werden, die ihr Leben lang zusammen sind, was sich schon beim Lesen nach Wunschdenken anhört, wiedermal, leider.

Und um gleich einige kritische Fragen zu beantworten:

- Nein, wir sind nicht in der selben Stufe/Klasse.

- Ja, ich bin wirklich verliebt und nicht, wie jetzt viele denken mögen, dumm. Ich denke, dass es, wenn ich meine Augen schließe und sie sehe, Liebe ist. Bin aber offen für Definitionsänderungen.

- Und ja, sie weiß, dass ich existiere, aber danke für die Zweifel. ;)

Ich hoffe mal ein paar von euch können auf, hoffendlich positive, Erfahrungen zurückgreifen und mir helfen.

Danke schonmal jetzt an alle die sich erbarmen zu antworten. :D

Sag ihr was du fühlst und ob ihr es nicht mal probieren solltet. Was kannst du großartig verlieren? Evtl. stellst du ja auch fest, das eine Freundschaft mit ihr viel schöner ist als die Beziehung. Probier es halt aus ;)
Du machst dir jetzt nen Kopf drum, was in 3 Jahren ist? Du hast doch noch nicht mal was gestartet ;)

Nebenbei bemerkt: Dir ist schon klar, das es sich hier um ein Computerforum handelt und das es für solche "Probleme" ne menge anderer und auch imo bessere Anlaufstellen gibt, oder?

Zu der Computerforum-Sache: Ja, ist mir klar, aber ich lese mich hier des öfteren mal durch und hab den Eindruck, dass sich hier nicht nur "Kinder", sondern auch zum überwiegenden Teil mit Lebenserfahrung vollgepumpte Erwachsene aufhalten, solche wie du.

Deshalb dachte ich, bevor ich mir jetzt ein Forum voller verzweifelter Ehemänner oder ähnliches suchen muss, frage ich lieber hier.

Zum Thema: Mal davon abgesehen, dass ich nicht gerade der beste im Mädels ansprechen bin, finde ich die Formulierung "Probier es halt aus" ein bisschen, naja, unpassend.

Wenn du deinen ersten Fallschirmsprung machst und auf deine Frage, wie man den Schirm packt die Antwort: "Probiere es halt aus!" bekommst, kommt man sich schon ein bisschen doof vor. :)

Denn genau wie den Fallschirm würde ich die Beziehung gerne "aufgehen" sehen.

1. Sie verdient etwas besseres als mich. So eine Entscheidung überlässt du besser ihr.
2. Selbst wenn du Recht hast, dass man mit 16 keine ernsthafte Beziehung führen kann. So eine "Teeniebeziehung" gehört zum Leben und Reifeprozess dazu. Niemand ist irgendwann 25 und dann ZACK reif zu heiraten.
3. Ich weiß nicht was du den ganzen Tag machst, aber meine Oberstufenzeit war Party pur. Abgesehen on Abivorbereitungen halt. Aber das sind auch nur ne Woche bis nen Monat, je nachdem wieviel du lernst.
Oder um es mit german-bash.org zu zitieren.
<atomik> oh man 16
<atomik> das waren zeiten... ständig blau, am kiffen und jeden tag f*cken
<atomik> und jetzt mit 22?!
<atomik> nur nüchtern, clean und fernbeziehung -_-'

Niemand kann dir Tips geben, wie du mit ihr zusammen kommst. Das funktioniert wahrscheinlich nichtmal, wenn wir sie gut kennen würden.
In dem Punkt, musst du dir schon alleine helfen. Und auch hier ist kein Meister vom Himmel gefallen. Du sollst sie nicht aufreißen wie ne Schlampe in einer Disco, sondern ihr nur zeigen, dass du Interesse an ihr hast. Das kann nicht so schwer sein. Kostet nur ein wenig Überwindung.

das "Probier es halt aus" war eher so gemeint, das du dir ein Herz fassen solltest und genau das tust, wonach du dich sehnst. Frag sie bzw. sprich sie drauf an. Wenn du nichts sagst wirst du mit ein bisschen Pech nie weiterkommen als jetzt.

Ich würde auch sagen du solltest es ihr "einfach" irgendwie Mitteilen! ;)

Und das was in 3 Jahren ist kannst du immer noch entscheiden wenn die Zeit gekommen ist. Lieber jetzt Leben und das Leben genießen als schon immer in der Zukunft zu leben und sein Leben zu weit hinaus zu planen!

Und wenn es nach den 3 Jahren vorbei sein sollte wirst du trotzdem am Ende festellen es hat sich gelohnt, es war toll oder wenigstens hast du Lebenserfahrung gewonnen und bist reifer geworden ! :)

mfg Kille

Finde doch erst mal raus wie sie zu Dir steht, bevor Du Dir über die nächsten 3 Jahre Gedanken machst.

Also zusammengefasst sagt ihr, dass ich sie ansprechen und besser kennen lernen soll, es nicht schaden kann es auszuprobieren und ich die Schulzeit mit reichlich Partys genießen soll.

Auch wenn das so ziemlich das Gegenteil von dem ist, was ich bisher gemacht habe, werde ich natürlich mein bestes versuchen.

Eine Frage habe ich noch: Was haltet ihr von Teamsport(kein Verein, nur Spaß) zum kennen lernen und flirten?

Mal ne Frage, wie gut kennst du das mädel ? Unternehmt ihr als mal was zusammen ? Oder kennst du sie nur "vom sehen" ?

Eine Frage habe ich noch: Was haltet ihr von Teamsport(kein Verein, nur Spaß) zum kennen lernen und flirten?
naja, die meisten mädels, die ich kenne mögen tennis, federball oder volleyball. da kann man auch immer schön in 2er teams spielen und sich näher kommen.
why not ?

TopPflanze schrieb:
Also zusammengefasst sagt ihr, dass ich sie ansprechen und besser kennen lernen soll, es nicht schaden kann es auszuprobieren und ich die Schulzeit mit reichlich Partys genießen soll.

Sie besser kennenlernen auf alle Fälle, und ich würde auch nicht gleich zu ihr hin:"Hey ich liebe dich!" sondern erstmal was gemeinsam machen, gemeinsam auf Partys usw. und dann merkst du eh ob sie Interesse hat oder nicht und dann solltest du ihr sagen was du fühlst.

Und noch was zu den Partys: wir haben alle in diesem Alter mal hin und da einen Absturz gehabt, aber dennoch solltest du die Schule im Vordergrund behalten und sie ja nicht schleifen lassen. Also bitte nicht jedes Wochenende sich voll laufen lassen;)

@blubberbrause: Ich kenn sie schon besser als nur "vom sehen". Hauptsächlich durch Sportveranstaltungen von der Schule.

Danke KabaFit, aber ich glaube sie macht keine davon.

Noch andere Erfahrungen welche Sportarten Mädels gern machen, vielleicht vom schönen Geschlecht selbst?!

Ja und unternehmt ich auch als mal was zusammen ? was trinken gehen, kino etc ? Frag sie doch einfach mal was trinken gehen, ins cafe, kino etc. was halt so ihre interessen sind ?

Nein, bis jetzt haben wir nichts zusammen unternommen. Wahrscheinlich habt ihr recht und es wird Zeit, dass ich mal die Initiative ergreife.

Wäre zumindest ein Anfang, schliesslich willst du sie ja doch besser kennenlernen. Das klappt halt meistens besser wenn ihr alleine unterwegs seit. Oder mal nett spazierengehen etc.

Also:
1) Du kannst es ihr direkt sagen. Dann wird sie aber wahrscheinlich etwas dumm schauen, weil ihr momentan absolut gar nichts zusammen unternommen habt und das war's dann. Du musst erst etwas mit ihr aufbauen. Sie muss dir vertrauen und sich in deiner Anwesenheit wohl fühlen. Nur so wird's was.
Wenn du natürlich wie ihr Traumtyp aussieht, könnte das o. g. nicht zutreffen und das könnte klappen...

2) Sprich sie mal einfach an. Ja, es ist sau schwer, ich weiß das ... aber entweder lässt du alles, so wie's ist oder du wagst den Schritt jetzt. Und nicht gleich hin gehen und fragen: "Hey, lass mal was unternehmen." ... erst mal irgendwie ein wenig Smalltalk.

3) Da du nun so lange schon "verliebt" bist, wirst du eher verkrampft an die Sache heran gehen. Schließlich hast du ja was zu verlieren. Besser ist es, wenn man einfach so eine Frau auf der Straße anspricht, die man zum 1. mal sieht... so wirkt man lockerer, da man nix zu verlieren hat.

4) Versteif dich nicht auf eine... macht das Leben nur unnötig schwer.

5) Ich _war_ mal genau so wie du. :)

dann denkt die aber " was ist das fürn spinner, der sich extra in nem computerforum anmeldet um liebesprobleme lösen zu wollen "

genau wie incredible schrieb

schick ihr den link

und wer sich in einem computerforum zu liebesproblem äussert, dass ist kein spinner, sonder ein romantiker.

und die sind meistens die gewinner

edit:

Wie schon gestern geschrieben:

""""""""""schick ihr den link

und wer sich in einem computerforum zu liebesproblem äussert, dass ist kein spinner, sondern ein romantiker.

und die sind meistens die gewinner""""""""""""""

DAS IST DIE NR1 LÖSUNG

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Idee und die vielen Anworten.

Den Link zu verschicken hört sich zwar sehr einfach für mich an, also darauf bezogen, dass ich sie nicht in einem guten Moment erwischen muss, in dem wir alleine sind und reden können, ist aber meiner Meinung nach, so wie Schlussmachen per SMS, sehr unpersönlich.

Ich sprech' sie bei nächster Gelegenheit mal an und versuche mein bestes. Wenn das nicht weiter führt, denke ich nochmal über das Schicken des Links nach.

Zurück
Oben