Verliere Internetverbindung nach Formatierung in unregelmässigen Zeitabständen

ChilledSheep

Newbie
aaaaaaaalso
Letzten Freitag habe ich mich entschlossen meinen Rechner mal neu zu formatieren. Habe ich auch alles gemacht, alle treiber installiert, jedoch kackt jetzt andauernd mein Internet ab. Ich bin an einen Router angeschlossen. Der Andere Pc, der in der Wohnung ist (beides Dell-pc's btw) kommt weiterhin ohne probleme ins Inet. Es kackt ja nichtmal in regelmäßigen Abständen ab, sondern immer unterschiedlich...
Ich habe auch des richtigen Netzwerktreiber installiert, jedoch habe ich nun keine ahnung, wie ich es hinbekomme, das ich wieder ohne probs ins Inet kann

plz help ! :(

Re: Zieht euch das mal rein

Willkommen im Forum

Dennoch zuerst einmal ein Rüffel:
Das Topic ist absolut hirnrissig. Die Beschreibung des Problem könnte auch etwas sachlicher ausfallen.

So, nun zum Thema:
Betriebssystem? Sind alle Servicpacks installiert. Ist ein Virenscanner schon installiert, bzw. ist ein Onlinescan durchgeführt worden.
Das gleiche gilt für Spyware.
Wie sind die Netzwerkeinstellungen?

-WinXp
-updates hab ich alle

-Virenscanner muss'sch noch downloaden
liegt es denn am nicht vorhandenen Virenscanner

ja, kann schon sein, dass da ein virus oder trojaner auf deinem system hat und das sich so auswirkt.
besorg dir auch eine firewall wenn du schon dabei bist.
mfg
IRID1UM

liegt es denn am nicht vorhandenen Virenscanner
Am nicht vorhandenen Virensanner liegt es indirekt.
Wenn du dir schon Viren eingefangen hast, ja.

Das sollte inzwischen das wichtigste sein bevor man sich mit dem Internet verbindet. Zumal du die Möglichkeit hast, über einen anderen Rechner ein aktuelles Programm und Signatur zu bekommen.

Zusätzlich bitte einen Onlinevirencheck, z. B. bei Symantec, durchführen.

Virus / Trojaner / Wurm schließe ich mal aus, aufgrund eines Routers und einer Neuinstallation. Was genau verstehst du unter abbrechen? Ist die LAN Verbindung nicht mehr aktiv? Was musst du machen damit sie wieder aktiv wird? PCI LAN Karte steckt richtig im Slot hatte den Fehler bei nem Kumpel schon ;)

Zurück
Oben