Verliere nach jeder Treiberinstallation erneut 3d-marks !

DIESEL.BLN

Lieutenant
Hi Leute, also zu meinem problem ...

nachdem ich das erste mal von den 93.xx er forcewares auf die 163.65 betas umgestiegen bin hab ich auf einen schlag erstmal 500-700 punkte im 3d mark 05 eingebüßt. durch übertakten, clean ups und fine-tuning hab ich sie irgendwann wieder dringehabt. nun hab ich aufgrund der hellgate: london beta die 163.69er installiert und siehe da erneut 500 punkte eingebüßt. ganz allgemein gesprochen : was sind typische ursachen für solch herbe leistungseinbrüche nach treiberneuinstallationen ? die treiber an sich sind ja nicht langsamer sondern irgendwelche settings etc. habt ihr irgendwelche ideen ?

vor jeder neuinstall wurde die registry gecleant. als tuning programm nutze ich ntune und rivatuner..

sys :

4200 X2 @ 2,7 ghz
450/680 7800 GS Nvidia AGP
Win XP

3d mark 05 : normalerweise 6600, jetzt 6000. AA, AF ist beim benchen auf anwendungsgesteuert, wie bei den besseren ergebnissen auch.

AW: Verliere nach jeder Treiberinstallation erneut Schwanzmarks !

verdammt schlampig programmierte treiber , die irgendwelche nvidia praktikanten programmieren die nen 3 wöchigen java einsteigerkurs hinter sich haben programmieren.

sorry anders kanns nicht sein....
Nvidia verkauft ( nicht beta treiber ) bzw. deren 500euro teuren karten mit treibern in denen offensichtlich angeboten features nicht funktionieren ( ich meine z.b. das skalieren bei 16:9 monitoren , was mit 1jahre alten beta treibern , in denen die 8800er garnicht offiziell unterstützt werden natürlich mit herben fps einbüßen , funktioniert mit aktuellen beta&non beta releases nicht... ) das ist auch nur der anfang.. ich frag mich wirklich was da für programmierer hinter stehen , die werfen die treiber raus sobald sie wohl einigermassen laufen scheiss drauf das die hälfte der angeboten features nicht klappt und man plötzlich 500marks weniger hat , nur damit hellgate oder sonst ein ach so tolles game besser läuft!! ( hellgate hat bei mir btw. immer noch die selben grafik fehler & abstürze ^^ liegt wohl aber eher am game )

AW: Verliere nach jeder Treiberinstallation erneut Schwanzmarks !

Soweit ich mich erinnern kann, wurden verschiedene Optimierungen (Trilineare usw.) im neuen Treiber in den default Einstellungen deaktiviert. Das war bei den alten glaub ich nicht der Fall. Prüf das mal. Könnte nämlich daran liegen.

Allerdings würd ich sowieso immer ALLE optimierungen ausschalten, da es ohne einfach besser aussieht ;)

@Assle18: Hellgate London befindet sich z.Zt. auch noch in der Beta :)

btw DIESEL: wie kommst du auf den namen "schwanzmark" ?!

Zuletzt bearbeitet:
@DIESEL.BLN: Topic geändert, mehr muss man dazu wohl nicht sagen, ne?

Zurück
Oben