Verlinkte Excel-Tabbel in Word übergroß

Mihon

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
130
Liebe CBler,

meine Excel-Word-Verlinkungen machen wieder mal Ärger und ich komme einfach nicht dahinter, wo der Fehler liegt:

Folgendes Szenario:

Wir berbeiten oft Word-Dokumente, in denen Excel-Tabellen eingebettet sind, sodass, wenn man in xls was ändert, diese Änderungen auch in Word mittels Aktualisierung übernommen werden.

Diese Tabellen werden bei allen Leuten, die das bearbeiten, richtig dargestellt, mit Ausnahme bei einer meiner MItarbeiterinnen:

Wenn diese eine Tabelle aktualisiert und einfügt, wird diese Tabelle plötzlich um ein Zigfaches vergrößert, der Bereich, in dem die Tabelle dargestellt wird, bleibt jedoch gleich groß; d.h. nur ein Teil der Tabelle wird vergrößert dargestellt, der Rest abgeschnitten, obwohl natürlich die gesamte Tabelle entsprechend verlinkt wird/wurde.

Wenn ich das Dokument öffne und den Link aktualisiere, wird die Tabelle wieder normal dargestellt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, dass bei 24 Mitarbeitern das Ganze problemlos funtkioniert, und bei einer partout nicht klappen will?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Edit: Es handelt sich um Word und xls 2010.
 
Vielleicht hat das was mit den Standard-Einstellungen von Excel bei der Mitarbeiterin zu tun. Mal unter den erweiterten Optionen schauen ob es abweichende Eintragungen bei dem Punkt Bildgröße und -Qualität gibt.
 
Die Einstellungen sind identisch.

Und unsere IT weiß auch nicht weiter.

So richtig verstehe ich das ohnehin nicht, weshalb das bei der einen Mitarbeiterin so komisch dargestellt wird.

Gib es evtl. noch einen Lösungsansatz, den ich ausprobieren könnte?

LG Mihon
 
Zurück
Oben