PHP Verlinkung von User-Profilen (WBB3)

david96

Ensign
Hallo,

folgende Situation:

Ich betreibe eine Foto-Galerie zu einem bestimmten Thema. Zu diesem Thema gibt es auch ein großes Forum auf Basis des WBB3, in dem viele Nutzer meiner Galerie ebenfalls angemeldet sind.

Was ich möchte:

Nun möchte ich meinen Nutzern die Möglichkeit geben, den Nickname, den sie in dem Forum benutzen, in der Galerie anzugeben. Der Nutzername soll dann ein Link zu dem Nutzerprofil im Forum werden.

Das Problem:

Das WBB3 arbeitet in den URL's nicht mit den Usernamen, sondern mit den userID's. Auch bei der Suche kann ich nicht den Nicknamen in die URL zur Suche integrieren, hier wird mit searchID's gearbeitet. :(

Lösungsmöglichkeit?:

Evtl. könnte ich die Nutzer ihre userID's angeben lassen, diese müsste dann allerdings bei der Ausgabe in den Namen ausgewechselt werden. Wäre das irgendwie möglich?

Ich hoffe, irgendwer versteht mich und kann mir helfen :)

Grüße, David

Gibt / Gab in der WCOM ein Plugin das es ermöglicht des Userprofil sowohl über die ID als auch über den Namen aufzurufen.

Das Problem ist ... dass ich keinen Zugriff auf den Board-Server hab. Ich bin nicht der Admin des Forums.

Wegen dem Plugin werde ich mich mal schlau machen, wobei ich nicht glaube, dass die Admins so ein PlugIn für uns installieren würden.

Wie willst du dann überhaupt etwas dran ändern oder machen? Ohne die Rechte kommst du überhaupt nicht weit.
Du müsstet die PHP-Datei des Forums etwas anpassen, also ist FTP-Zugriff oder ähnliches vorausgesetzt...

Ich war auf der Suche nach einer Lösung, dass es auch ohne geht ... ;-)

Die gibt es ja anscheinend leider nicht. Ich werde die Administratoren mal darauf ansprechen, evtl. dieses Plugin zu installieren (vorrausgesetzt ich finde es).

Grüße

Zurück
Oben