verloren im GraKa-Djungel .. welche solls werden? <200€

langt!

JackBauerMunich schrieb:
.......bei der 7600 GT. Aber: Dein Netzteil sollte schon Einiges aushalten. Unter Last verbraucht sie nämlich satte 205 Watt.

Das kann nicht stimmen

CB TEST schrieb:
Ein Spitzenergebnis liefert sowohl die GeForce 7600 GT als auch die schnellere GeForce 7900 GT unter Last ab. Die Mid-Range-Karte schafft es sogar einen neuen Rekord aufzustellen und zeigt die geringste Stromaufnahme im gesamten Testfeld.

Watt bei Last der KArte

nVidia GeForce 6600 GT 167 watt

ATi Radeon X1600 XT 163 watt

nVidia GeForce 7900 GT 160 watt

nVidia GeForce 6800 160 watt

nVidia GeForce 7600 GT 155 watt

selbst eine 6600gt verbrät mehr, und vor 2 jahren hatte auch nicht jeder 500 watt netzteile bzw über 20 Amper auf der 12V Schine

Zuletzt bearbeitet:
Ahja. Ne X1600 Pro mit 512 MB Speicher. Das is wie'n Corsa mit Ferrari-Motor - lässt sich gut verkaufen, bringt aber nix. :lol: Außerdem is ne X1600 Pro nicht soooo gut übertaktbar, hat für 149 Euro n schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis und die 7600 GT ist zudem um Einiges schneller und besitzt auch die "neuesten Effekte". Der Kühler der GT is außerdem leise, weswegen man sich lieber ne 7600 GT für günstigeres Geld (ca. 130 Euro) kaufen sollte. ;)

Soweit so gut ... es wird dann wohl also die 7600GT. Kann nun noch zwischen den beiden hier wählen:

Gainward / AGP
GF 7600 GT 256MB DDR3 575+ MHZ

Gainward / AGP
GF 7600GT 256MB DDR3 560 MHZ

Unterschied liegt bei 20 Euro. Bin ich mit 560MHZ soweit bedient, oder lohnen sich die 15+ mehr doch noch?

Gainward hab ich noch nie gehört, sind die ok? Oder sollte ich doch ne Leadtek nehmen, scheint aber ein klein wenig teuer.

Nochmal Danke für Info, dann haben wirs auch fast :D

Gruß,
Dwarf

Naja ich denke es lohnt sich schon. In deinem Fall würde ich dann doch die 20 Euro mehr ausgeben. Und Gainward ist nicht so bekannt, aber wie ich finde auch sehr gut. Also schlag zu. Bei Leadtek zahlst du wie bei allen großen Firmen noch den Namen mit. Selbe Technik, jedoch anderer Hersteller und andere Aufkleber in der Verpackung dabei. :)

mfg fire

Ok, ich denke dann ist es beschlossene Sache. Werd dann demnächst bestellen.

Vielen Dank für eure Unterstützung! :) Werde dann nochmal, wenn ich das Teil bisschen getestet habe meine Meinung hier kund tun ;)

Gruß,
Dwarf

Sooooo ... lang hats gedauert, aber gestern ist sie angekommen :) Nach Hause gestürm .. Freundin ein kurzes "hallo" entgegengemurmelt und im Zimmer verschwunden :D
Erste Panik .. wird sie passen? (weil braucht den Platz von 2 Slots) .. sie passt! Wird sie laufen? Sie läuft!! Puh ^^

Und ich muss sagen: geil! Super, super geil! Kurz getestet: Schlacht um Mittelerde 2, Call of Duty 2, Doom III ... alles auf max Details ... Anti-Alias usw. .. läuft ohne Probleme! Die Frames flutschen nur so über den Schirm! Genial! Mehr als ich erwartet habe!

Lautstärke: Wie gesagt, meine anderen Lüfter sind eh nich grad leise, hab durch dir Graka kein Unterschied festgestellt. ^^

Also: Kurztest absolut bestanden, die Investition hat sich auf JEDEN Fall gelohnt!! Mal sehen was der langzeit Test ergibt ;)

Bin jedenfalls jetzt sehr, sehr glücklich :D Vielen Dank für eure Ratschläge!

Gruß,
Dwarf

schön - ist ja auch irgendwie immer spannend, was neues einzubauen, mir macht es immer riesig spass :daumen:

Zurück
Oben