Verlust der Verbindung bei Online Spielen

Majestic1

Ensign
Hallo,

also ich habe folgendes Problem. Mein PC ist über eine Wlan Karte mit dem Router verbunden. Alles funktioniert prima, mit WPA-PSK verschlüsselung, wenn ich nur normal im Internet surfe. WEnn ich nun jedoch online spiele, passiert es manchmal, dass die Verbingung mit dem Server des Spieles abreist und meine ganze Verbindung zum Router weg ist. Muss dann eine WEile warten, bis sich meine Wlan Karte wieder automatisch mit dem Router verbindet. Kann es sein, dass wenn auf dem Spiel "zu viel" los ist, sich meine Wlan Verbindung abbricht, weil diese einen bestimmten Datensatz nicht überschreiten darf? Woran könnte es sonst noch liegen?

Vielen Dank für die Hilfe,

MFG MJ

P.S. Ip werden vom Router automatisch vergeben. Am Spiel kann es nicht liegen, da es beim PC meiner Freundin, der per Netzwerkkabel am selben Router hängt, nicht auftritt. Nur bei meinem Wlan.

Also egal wieviel im Spiel "los" ist, die Daten werden immer über das internet übertragen, und wenn du nicht grade die Hammer-internetleitung hast ist das Internet immer langsamer als dein Wlan. Wie ist die Verbindungsqualität? Die Verbindungsqualiät kann schon durch kleine Dinge schwanken, wenn zum beispiel einer am Router vorbei geht, auch die Temperatur der Umgebung kann sich negativ darauf auswirken(zB wenn dein Pc durch das viele Spielen heiss wird) Hast du ein Laptop, wenn ja kann es sein dass da ein Stromsparmechanismus aktiv ist. Schau mal bei den Power Options oder bei den Einstellungen deiner Wlankart nach.

Zuletzt bearbeitet:
Hi also die Verbindungsqualität ist sehr gut, der Wlan Router ist nicht weit weg. wie gesagt, wenn ich normal im Internet surfe passiert der Abbruch nicht. Einen Laptop habe ich nicht und das Energieschema ist auf Desktop, da kann also nichts sein. Finde es auch komisch, dass die Verbindung abbricht...

Zurück
Oben