Verlust durch Dual-Monitor?

globalplayer

Lt. Commander
Hallo,

hab seit kurzem zwei TFTs im Dual-Betrieb.
Einer davon bleibt ja beim Zocken immer in Windows, jetzt würde mich mal interessieren, ob es dadurch zu Leistungsverlust im Spielbetrieb kommt, oder ob es irrelevant ist.

Denke ja eher zweiteres...aber sicher bin ich mir nicht.

Grüße
Denis

Zuletzt bearbeitet:
Es besteht ein sehr kleiner Bedarf an Speicher für den 2. Screen, der ist aber sehr vernachlässigbar gering. Bei einer Auflösung von 1280x1024x32 wären das ca. 5 Megabyte.
Diese Tatsache an sich hat keinerlei Leistungseinbussen zur Folge, nur in dem einen Fall dass ein Spiel tatsächlich den gesamten Grafikspeicher in Beschlag nehmen will, was aber sehr unwahrschich ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ja auch mal testen, indem du den einen abschaltest. Natürlich nicht einfach auf den Ausschalter drücken, sondern von Windows aus und dann gucken, ob es flüssiger läuft. Ich glaube Nvidia oder irgendein Game hatte mal ein Problem wenn 2 Monitore angeschlossen waren... Dann ging die ganze Performance flöten. Das ist aber glaubig heute nicht mehr der Fall ;).

beachte mal im 2D betrieb die temp
mit einem und beiden bildschirmen.

Bei meiner 6800GT war der unterschied nicht gerade wenig

mat3000 schrieb:
beachte mal im 2D betrieb die temp
mit einem und beiden bildschirmen.

Bei meiner 6800GT war der unterschied nicht gerade wenig

Jo, ist mir auch aufgefallen, hatte auch mal einen TFT und eine CRT dran, aber die Temps waren hoch, war aber noch vor der Wakü. Aber sonst habe ich beim Zocken keine Verlustleistung bemerkt.
Ich habe es dann wieder geändert, weil der CRT (19') viel Platz weggenommen hat und ich es nicht so eingestellt bekommen habe wie ich das wollte.

Danke erstmal! :)

Hab gerade bemerkt, dass oben natürlich dieses "wenig" Fehl am Platze war.

Hmm...aber wärmer wird meine Graka eigentlich laut Treiber nicht. :freaky:

Zurück
Oben