verlust einer gf6800 oder gf6600 bei agp4x

baFh

Captain
hallo,

hat jemand da schon werte? soll heissen, wieviel prozent an leistung verliert eine geforce 6800 oder 6600, wenn sie in einem agp4x slot betrieben wird.

8x oder 4x sollen ja rein bandbreitenmässig nicht die welt ausmachen. und geld drucken für eine gf6800, ein neues board und eventuell neuem speicher für dualchannel ist ja wahrscheinlich trotz des guten zweckes verboten :-)

grüsse

baFh

Also in Auflösungen wie 1024x768 wird eine GeForce 6800 kaum an Leistung verlieren. Spielt man allerdings in 1280x1024 und mehr mit aktiviertem AA und AF, gibt es schon den einen oder anderen Unterschied, auch wenn sich dieser in einem sehr kleinen Rahmen bewegen sollte.

Zur GeForce 6600: Diese würde einen sehr großen Verlust darstellen, da du die Karte kaputt machen müsstest, um sie in einen AGP-Slot stecken zu können :)

Christoph schrieb:
Zur GeForce 6600: Diese würde einen sehr großen Verlust darstellen, da du die Karte kaputt machen müsstest, um sie in einen AGP-Slot stecken zu können :)

ich hoffe immernoch auf eine 6600 mit agp. kann mir nicht vorstelle, das die mainstreamkarten, also die für den kleineren geldbeutel, nur für pci-E rauskommen.

baFh

Die 6600 (GT) wid wohl zu 100 % auch für AGP kommen. Die Frage ist halt nur wann dies geschehen wird. nVidia wird wohl erstmal PCI Express pushen wollen, um dann später den AGP-Markt zu bedienen. Ich rechne damit, dass es AGP-Versionen so um und bei Weihnachten geben könnte.

Zurück
Oben