News Vermehrte Hinweise auf iOS- und iPhone-Launch im Oktober

Denke ich nicht. Das i5 wird zu Beginn locker irgendwas im 4stelligen Bereich kosten. Eben so, wie das i4 zu Release auch.
Und das wird dann auch erstmal ~3 Monate so bleiben, erst dann gibts die Preisreduzierung.

Das iPhone 4 hat noch niiiiiieeee im 4 stelligen Bereich gekostet. Das behaupten die Apple Basher. Die Geräte waren halt nur in den meisten Ländern mit Vertrag erhältlich und oder Simlocked. In den Europ. Staaten, in denen die vertragsgebundene Version mit iPhone verboten wurde, haben sich einige Händler zunutze gemacht, iPhones gekauft in Massen und dann für 1000,-€ angeboten. Vor Ort hat das Gerät z.B. im Apple Store in Paris immer ca. 630,-€ gekostet. In Italien wegen der Steuern noch weniger.

Unsinn.
Das iPhone 4 hat immer den heutigen Preis gekostet, die Mär vom 4-stelligen Betrag kommt nur daher, dass das iPhone 4 in Deutschland längere Zeit nicht oder nur mit Vertrag zu haben war und sich Leute beim Import aus anderen Ländern eine goldene Nase verdient haben.

Edit: Mist, zu langsam :-)

Oh, oh nein, ich bin alles andere als ein Apple Basher. Ich habe und hatte viele Apple Produkte und bin nach wie vor stolz darauf. ;)
Aber ja - ich rede vom offenen Markt, und schaut euch da mal bspw. die Preisentwicklung von gh.de an. Die ersten paar Wochen waren sowohl die 16GB als auch die 32GB Version nur für mehr als 1000€ zu haben.

Wir werden sehen.

Ginko Meister schrieb:
Das iPhone 5 wird wie das iPhone 4 ca. 629,-€ kosten, eher vielleicht 10,-€ weniger wegen der Dollar Umrechnung (wobei heute der Dollar bei 1,37 rumdümpelt)

Danke für die Information. Mein Vertrag läuft gerade aus und dann nehm ich doch gleich das neue iPhone statt das 4er :D

Zuletzt bearbeitet:
@fr3sh
Hatte auch nicht speziell Dich als Apple Basher bezeichnet ;-). Aber es gibt keinen offenen Markt in dem Sinne beim iPhone 5, denn das Gerät ist überall zum selben Preis zu beziehen: Apple Store direkt und in den Elektronik Märkten usw.

Amko schrieb:
Und dieses "Wer das Geld hat, kauft sich ein Iphone" Gedöns nervt und ist einfach nur falsch, sonst würden nicht Arbeitslose Penner mit nem IP4 in Wien rumrennen = Handyverträge > all ;) (0-100€ Handy + 20-30€ / Monat .. Standard)

Nur weil etwas teuer ist, heisst nicht, dass es sich unbedingt im Verkauf/Anzahl wiederspiegeln muss. Fakt bleibt doch dennoch, dass das iPhone teurer ist. (was ja nichts tolles ist)

Amko schrieb:
Freunde von mir haben das 3GS(sicher mehr als 4-5 Personen durch den IP Hype damals), und wissen net mal was Updates sind (Welche Version hast oben? Was habe ich oben? :D) .. so viel zu den Usern :D

Hab auch noch ein 3GS und bin ebenfalls absolut updatefaul. Kann ich also bestätigen. Liegt aber auch daran, dass ich wunschlos glücklich bin... funktioniert einfach. Also warum rumtun? :S

P.S. bin auch aus Wien :D

Warum rumtun? Nunja, weil es dadurch besser sein wird. :freak:

Gibt ja Leute die meinen unter iOS funktioniert Flash nicht :x , klar nicht optimal aber streams bekommt man alle perfekt zum laufen und auch viele andere Flash Anwendungen sofern es nicht grade auf lagfreie ein und Ausgabe ankommt ^^ und das ganz ohne JB.

Nativ wäre das natürlich nicht schlecht, aber ausser für semi legale streams eh nutzlos.

Meinst du damit auch live streams? Da würde mich dann mal interessieren, wie du das machst, denn die fehlen mir bei IOS schon.

Naja Flash selbst läuft auf iOS nicht, aber Adobe gibt halt nach und bringt eine neue Lösung raus.

Hab schon ne weile iOS5 drauf und finde es bisher super.
Widgets benötige ich nicht auf dem Homescreen, allgemein brauche ich keine Widgets.
Mir reicht das Notification-Center (oder bei Windows Phone die Live Tiles), die mich informieren.

Hätte ich ein Android, würde ich dort auch kaum Widgets nutzen.
Was mich aber an Windows Phone fasziniert ist dieses futuristische Design des Betriebssystems, welches ich gern auch beim iPhone hätte.

Momentan überlege ich noch, ob der Jailbreak noch sinn macht.
SBSettings wäre natürlich nicht schlecht, aber ich komm wunderbar ohne zurecht.
Und sonst braucht man ja eigentlich nichts mehr.
Wer MKV-Dateien abspielen will, der kann das mit mindestens einem A5 Prozessor locker mit dem AVPlayerHD.
iPhone4 und iPad1 können damit immerhin fast alles andere abspielen, ist ein super player.

SMS-Benachrichtigungen können in iOS5 außerdem mit den 30sek-Klingeltönen belegt werden, außer es ist bei mir ein Beta fehler, aufjedenfall hab ich meine Klingeltöne in der Liste.
Emoji ist von grundauf integriert.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert own3d.tv auf dem iPhone?

LiveStreams mangels Support ruckeln, die normalen streams laufen.

Wird das Teil denn nen Dual Core drin stecken ham? Weiß man da was? Wenn ja werd ich wohl auch von Android abwandern. Is einfach nix für mich.

http://www.bgr.com/2011/09/15/iphone-5-to-have-radical-new-design-according-to-case-mate-images/

Zur Zeit überschlagen sich ja die Gerüchte, aber ich bin der Meinung das wird grob so zutreffen. iOS5 wird ein major Update und das iPhone 5 sicher auch, also muss sich designmäßig einfach was ändern. Es kann nicht sein, dass ein günstigerer iPod Touch 4g dünner ist und besser in der Hand liegt als ein iPhone. Außerdem wurde das iPad 2 hinten ja auch an den Rändern abgeflacht. Wird also hoffentlich auch beim iPhone 5 kommen.

Wird das Teil denn nen Dual Core drin stecken ham?

Seeeehr wahrscheinlich den gleichen wie im iPad2, Apple A5.

Dann darfst du dich auch gerne mal fragen, wieso es bisher kein anderes Smartphone geschafft hat, auch nur ansatzweise an iTouch-Abmessungen heranzukommen.
Wird schon seine Gründe haben.

Und ich wäre gottfroh, wenn die das Design des i4 beibehalten. Ist einfach fantastisch und sieht extrem nett aus. ^^
Der iTouch und auch das iPad 2 hingegen... Oh Jesus, oh Gott, lasst Gnade walten.

Zurück
Oben