News Vermeintliche Benchmarks zu AMDs „Hawaii“ aufgetaucht

Warum sollten sie nicht stimmen? Bisher ist fast alles so eingetreten, wie es von den Seiten vorhergesagt wurde...
Wenn das alles so hinhaut, kann sich die Karte bei entsprechender Verfügbarkeit im Oktober als gekauft ansehen.
 
Wieso morgen? Wollte eigentlich am 25.09. die Präsentation verfolgen...:freak:
 
Der Speed mag stimmen, bei der Leistungsaufnahme aber ist etwas zuviel Wunschdenken dabei. :D
 
Wäre schon seltsam, immerhin ist die DIE Fläche angeblich ein gutes Stück kleiner als die der Titan und sie wird auch noch im 28nm Prozess gefertigt. Höhere Performance als die Geforce Titan? Meinetwegen, aber bei >1GHz Takt dann auch noch geringerer Stromverbrauch? Glaub ich erst wenn das in einem CB Test o.ä. bestätigt wird.
 
Da schon ein sample der Grafikkarte genau abgelichtet wurde dürfte es nicht schwierig sein die Karte einfach in einen PC zu setzen und Benchmarks zu erstellen.
Ich halte die Angaben also für durchaus realistisch.
Ich bin auf den Preis gespannt... die GTX 780 wird ja geschlagen. Ich hoffe aber sie wird günstiger werden. Dann ist nvidia auch gezwungen ihre Preise anzupassen.
 
Randalmaker schrieb:
Wovon träumen die denn nachts? Die Benchmarks würde ich nicht mal glauben, wenn ich sie sähe. ^^

Die HD 7000'er Serie ist immerhin schon fast 2 Jahre alt, die Vorstellung war am 22. Dezember 2011. Vor wenigen Jahren sind in so einem zeitlichen Abschnitt 2 Generationen Grafikkarten veröffentlicht worden. Der 28nm Prozess ist inzwischen ein alter Bekannter. Warum sollte es ein Ding der Unmöglichkeit sein, dass diese Zahlen stimmen?
 
Randalmaker schrieb:
Die Benchmarks würde ich nicht mal glauben, wenn ich sie sähe. ^^

Na erkläre mir mal warum zum Teufel, sollte sich jemand den Aufwand machen 3 Tage vor Release, Benchmarks zu fälschen, irgendwo wird in den Folien ein gewisser Wahrheitsgehalt stecken, außerdem weiß man noch gar nichts genaueres über den 28 nm Prozess der verwendet wird, von daher würde ich sogar diese Ergebnisse für Real halten^^
 
Randalmaker schrieb:
Wovon träumen die denn nachts? Die Benchmarks würde ich nicht mal glauben, wenn ich sie sähe. ^^

Ahja ... und wenn die Daten stimmen bist du der erste der in den Laden rennt!


B2t man kann es AMD nur wünschen, wird Zeit das sie NVidia mal wieder die Stirn bieten :) wobei die 7970/7970Ghz ja noch ne Weile vorne mitspielen wird
 
Also ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn das so stimmen würde. Dürfte für mehr Konkurrenz im High-End-Bereich sorgen und die Preise für 780 und Titan purzeln lassen.
Aber soweit ich mich an die letzten Jahre erinnere, waren solche Werte, die vor Release veröffentlicht wurden, fast immer Hingespinste. Am Ende sah es meistens ganz anders aus.

Aber wie gesagt: Wenn ich mich irre, wäre natürlich schön.

Und ja, wenn die Titan oder 780 bezahlbar würden, würde ich mir die sofort holen. Von ATI/AMD lass ich aber generell inzwischen die Finger, mag die Treiber da überhaupt nicht.
 
Amok-Sepp schrieb:
Der Speed mag stimmen, bei der Leistungsaufnahme aber ist etwas zuviel Wunschdenken dabei. :D

naja der Chip ist ein gutes Stück kleiner als GK110, d.h. wenn man etwas bezweifeln sollte, dann eher die Benchmarkwerte und nicht die Leistungsaufnahme.
 
Assassins Creed 3....sagt auch so Einiges....
 
da ich grundsätzlich Optimist bin geh ich davon aus, dass die Benches stimmen ;)

Kommt auch hin und uns als Käufern nur entgegen. Hoffentlich lässt sich Nvidia dann nicht lange Lumpen und kontert bald mit nem vollaktiven GK110.

AMD packt ganz schön Leistung auf die 420-430mm² - gefällt mir.

Die 512Bit SI wundern mich am meisten - da selbst der GK110 dochnicht wirklich SI Limitiert ist und die HD7970 ja eigentlich auch nicht. Macht die Sache doch eig nur unnötig komplex & teuer sollte man meinen. Naja, mir solls recht sein. 4Gb sind ne schöne RamGröße.
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine 2 GTX 780 hab ich gerade noch in der frist zurück geschickt und den kaufpreis erhalten. :)

Falls die AMD karten mit der brachialen leistung daher kommen müssen 2 von denen rein !
 
Die Gerüchteküche kocht über ....
Wer wird Gerüchten Glauben schenken?
Ich will die officiellen Tests sehen.
Alles andere ist blabla. Mehr nicht!
 
Zurück
Oben