Vermittelt das Arbeitsamt studentische Aushilfstätigkeiten

slickride

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
548
hi,

womöglich eine blöde frage:

Vermittelt das Arbeitsarmt studentische Aushilfstätigkeiten oder muss ich da die uni nach aushängen durchsuchen oder das internet zu rate ziehen.
bei den beiden letzten möglichkeiten bin ich nämlich noch nicht fündig geworden.


danke
 

Bleikopp

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
458
AW: Vermittelt das Arbeitsarmt studentische Aushilfstätigkeiten

Schon mal auf MeineStadt.de geguckt? Dort hab ich bisher grundsätzlich immer mehr gefunden als bei Arbeitsamt oder IHK.

Was das Arbeitsamt angeht würde ich sagen einfach mal anrufen. Aber bei der Fülle an Programmen die dort anbieten würde es mich wundern wenn die nicht auch für dich was hätten.
 

Meister_Leuchte

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
269
das amt hat in der regel auch was für studenten. also in städten mit uni und fh (fast) mit sicherheit. wenn du ausserhalb wohnst sinken die chancen möglicherweise. einfach nachfragen. aber ich würde sagen mit aushängen und "dem restlichen internet" hast du bessere chancen etwas zu finden bzw etwas zu finden was die eher gefällt.
 

Holzmichi

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
841
Die "Agentur für Arbeit" bietet auf deren Internetpräsenz eine Job-Börse an. Dort findet man neben regulären Halb- und Ganztags-Job-Angeboten sowie Ausbildungsstellen auch entsprechende Unterkategorien für Aushilfsarbeiten sowie saisonal bedingte Tätigkeiten (Schneeräumen, Freibadaufsicht, etc.).

Da ich vor einigen Monaten selbst auf der Suche nach einer Aushilfsstelle und diese Börse daher meine erste Anlaufstelle war, kann ich vermelden, dass dort fast ausschließlich studentische Aushilfskräfte gesucht werden. Selbst für "Warenregalauffüller" bei "D&M Drogeriemarkt" sind die Anforderungen hoch (*lol*).

Hier gehts zur -> Job-Börse der Agentur für Arbeit
 
Top