Vermittlungsstellen auf Vectoring hochrüsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crawler18

Lt. Junior Grade Pro
Hallo Telekom-Team,

und zwar hab ich schon seit langem eine Frage. Ich wohne in Kaufbeuren (87600). Dort wurde zum November letzten Jahres das VDSL-Vectoring ausgebaut wurde. Jetzt hatte ich mich natürlich auf eine 100k Leitung gefreut und jetzt hab ich den Salat. Was früher von Vorteil war, ist jetzt ein Nachteil. Und zwar hänge ich mit meinem Anschluss an einer Vermittlungsstelle, die auch vor dem Ausbau schon 25 MBit VDSL geliefert hat. Aber jetzt nach dem Ausbau halt auch nur 25.
Ein Mitarbeiter der Telekom hat mir mal gesagt, dass die Vermittlungsstellen ebenfall hochgerüstet werden. Jetzt wollte ich fragen ob und wann das soweit sein wird
viele Grüße

Frühstens nachdem die Bundesnetzagentur den Plänen zugestimmt hat.

http://www.bundesnetzagentur.de/Sha...n/DE/2015/150224_Telekomantrag_Vectoring.html

Und danach dauert es auch noch. Ich fürchte du muss dich noch deutlich Länger mit 25MBit/s "rumschlagen". Vielelicht wäre Hybrid für dich eine Lösung.

In Umkreis von 550m um die Vermittlungsstelle darf momentan überhaupt kein Verteiler ausgebaut werden (auch kein normales VDSL). Die Versorgung darf nur mit normalen VDSL aus der Vermittlungsstelle direkt erfolgen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben