vermutlich defekte LED-Leiste in der Frontabdeckung des Dark Base Pro 901

Tomek18

Cadet 2nd Year
Hallo Community, Hallo liebes Support Team von be Quiet!

Vor ziemlich genau 2 Jahren habe ich mir einen neuen PC zusammengestellt unter anderem mit dem Dark Base Pro 901 um den es jetzt gehen soll. Seit ein paar Monaten habe ich festgestellt das irgendwas mit der Beleuchtung an der Frontseite nicht stimmt und ab und zu ein flackern aufgetreten ist was mich allerdings nicht so gestört hat. Mit der Zeit wurde das Problem immer schlimmer und mittlerweile flackert die LED Leiste in allen Farben aber nicht so wie sie soll. Ein entsprechendes Video habe ich angehangen.

Meinen ersten Versuch Kontakt mit Be Quiet! aufzunehmen hatte ich am Montag bei dem ich versucht habe das ganze über das Reklamationsabwicklungsformular zu erledigen doch bis auf die Meldung die nach dem abschicken automatisch kommt habe ich keine Reaktion bekommen. Aus der Vergangenheit wusste ich das man noch eine (automatische?) Email zugeschickt bekommt aber die kam nicht. Am Mittwoch habe ich es dann über das Ersatzteilbestellformular probiert, weil ich mir nicht selbst sicher bin, ob es eine Reklamation ist oder ich die Gehäusefront selbst neu bestellen muss, aber auch über dieses Formular habe ich dann keine Empfangsemail noch antwort erhalten.

Laut Internetrecherche habe ich mittlerweile erfahren das mein Gehäuse wohl eines der ersten sein muss und bei diesen die LED an der Gehäusefront wohl öfters ausgefallen ist und mittlerweile überarbeitet wurde. Wieso meine erst jetzt ausfällt liegt vermutlich daran das ich den PC in der Vergangenheit nicht so oft eingeschaltet habe und dadurch die Lebensdauer verlängert wurde.

Mir ist bewusst, dass nun erstmal Ostern ist und ich vermutlich auch nicht so schnell eine Antwort bekommen werde allerdings vermute ich das ich hier schneller eine Antwort bekomme als über die Formulare, die vermutlich gar nicht erst angekommen sind.

Wie dem auch sei wünsche ich alleine schöne Osterfeiertage und hoffe das ich nach Ostern irgendwie den Support erreiche oder hier eine Antwort bekomme.

Anhänge

• 20260403_212948.mp4
    4,7 MB
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben