Vermutlich Terroranschlag in London!

Dope4you

Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
3.003
Anschlag in der Londoner U-Bahn

Viele Verletzte ++ Stationen evakuiert ++ Verkehr total zusammengebrochen ++ Wahrscheinlich Tote
Mehrere Explosionen in London





Die gesamte Londoner U-Bahn ist nach mehreren Explosionen stillgelegt worden. Das berichtet der britische Nachrichtensender Sky News. Auch ein Doppeldecker-Bus soll explodiert sein.


Rettungsteams haben vor der Station „Aldgate“ Versorgungszelte errichtet



Insgesamt ereigneten sich laut verschiedenen Medienberichten sechs Explosionen in der U-Bahn. Die Polizei teilte mit, daß es viele Verletzte und wahrscheinlich mehrere Tote gegeben hat.

Der erste Zwischenfall soll sich nach Polizeiangaben in der Station „Liverpool Street“ ereignet haben. Die Polizei räumte den Bahnhof „King's Cross“ und mindestens zwei weitere U-Bahnhöfe, darunter die Station „Stratford“, in deren Nähe das Olympische Dorf für die Sommerspiele 2012 gebaut werden soll. Außerdem wurde das Finanzzentrum rund um die Liverpool Street gesperrt.


Auch an der Station „Edgeware Road“ soll es laut Polizei einen „Zwischenfall“ gegeben haben. Ein Augenzeuge sagte dem Fernsehsender BBC, er habe an der Station „Aldgate“ – in der Nähe von „Liverpool Street“ „mehrere Menschen auf dem Boden liegen sehen, die schwarz aussahen, als seien sie von Rauch bedeckt worden“. Ein anderer Augenzeuge sagte, es habe in der U-Bahn eine Durchsage gegeben, in der von einer Bombe die Rede war.


Die Londoner Behörden teilten mit, daß die Explosionen offenbar durch einen Stromschlag oder einen Kurzschluß ausgelöst wurden. Auch von einem Zusammenstoß war die Rede, ein Anschlag wird dagegen bislang ausgeschlossen. Für die Explosion im Bus gibt es bislang keine Erklärung.


Der Verkehr in London ist total zusammengebrochen.


EDIT:

Explosionen in London - Polizei spricht von Terror


Bild großklicken
Offizielle Karte der Londoner U-Bahn: Betroffene Stationen
Die britische Hauptstadt London ist am Donnerstagmorgen von mehrere Explosionen erschüttert worden. Die Polizei betrachtet die Detonationen als Terrorvorfälle. Dies sagte ein Polizist auf Anfrage von "AFX News". Ein Eisenbahngewerkschaftler sagte dem Fernsehsender "Sky News" zufolge, es habe mindestens eine Bombe in der U-Bahn gegeben.
Gesamtes U-Bahnnetz stillgelegt
Es habe mehrere Explosionen im gesamten Stadtgebiet gegeben, teilte Scotland Yard mit. Zunächst wurde am Morgen um 8.49 Uhr die U-Bahn von einer Explosion getroffen, bei der nach Polizeiangaben mehrere Menschen verletzt wurden. Der Nachrichtensender "N-TV" berichtet auch von mehreren Toten und beruft sich auf die Londoner Polizei. Die Bahnpolizei meldete einen weiteren "Vorfall" in der U-Bahn. Das gesamte U-Bahnnetz wurde daraufhin stillgelegt, Bahnhöfe wurden evakuiert. In der Innenstadt gab es nur wenige Minuten nach der Explosion in der U-Bahn eine Explosion in einem Bus.

Die Londoner "Tube" Älteste U-Bahn der Welt

Panik ausgebrochen
Die Polizei riegelte die wichtigsten Stationen ab, Rettungswagen rasten zu vielen Bahnhöfen. Viele Züge blieben in den Tunneln stecken, die Fahrgäste mussten sich zu Fuß in Sicherheit bringen. Einige Menschen kamen mit blutenden Wunden und von Ruß geschwärzten Gesichtern aus den Bahnhöfen. Nach Angaben des Fernsehsenders "N-TV" ist in einigen Zügen Panik ausgebrochen. Menschen zerschlugen die Fensterscheiben und verließen die Waggons eigenmächtig.


Austragungsort der Olympischen Spiele in der Nähe
In der Nähe der ebenfalls gesperrten Station Stratford soll das Olympische Dorf für die Sommerspiele 2012 gebaut werden . Am Mittwoch war die Entscheidung des IOC für London als Austragungsort verkündet worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
In London haben sich vor kurzem mehrere Explosionen ereilt! So soll es insgesamt Explosionen in der Londoner U-Bahn und in 3 Bussen gegeben haben! Tote wurden bisher nicht bestätigt!
 
ja, das habe ich grade auf der Homepage von T-Online auch mitbekommen.
Hier der Link
 
es gibt anscheinend auch tote und viele verletzte. die u-bahnen und busse wurden im innenstadt bereich komplett gestoppt. es wird unter anderem von einem kurzschluss gesprochen aber da frag ich:

wenn es ein kurzschluss in den ubahn-leitungen war, warum fliegen dann busse in dei luft bzw. ihre dächer?
 
Unfassbar

Der innenpolitische Sprecher der oppositionellen Konservativen, Alan Duncan, sagte am Donnerstag, es sei nun klar, dass es um Terroranschläge gehe: "Dies ist der ultimative Albtraum."

Erst in USA so ein unglaublicher Anschlag, jetzt London.Wollen wir mal hoffen und beten das sowas nicht bei uns in Deutschland passiert.
 
Habe die beiden Theman zusammengeführt!

Fürchterlich was dort abläuft. Ich kann die Gedankengänge der Menschen, die sowas machen, nicht nachvollziehen. Wie krank im Hirn muss man sein, um zur Durchsetzung seiner Ziele solche Dinge zu tun? :(

Gruss Nox
 
New York 2001: Mehrere Tausend Menschen Tot, weit mehr Verletzte
Madrid 2004: Mehrere Hundert Menschen Tot, gut 1000 Verletzte
London 2005: noch unbestätigt
Berlin 2006: Mehrere Tausend Tote (5. - 10.000), weit mehr Verletzte?
 
Echt - sehr unpassend! :rolleyes: :mad:


Hier paar neue Infos:

12.20 Uhr: Alarm auch in Berlin! Um 14 Uhr wollen Sicherheitsexperten der Hauptstadt zu Beratungen zusammenkommen.

12.26 Uhr: Einheiten der britischen Streitkräfte rücken in London ein. Wie der Sender Sky News meldete, sollen sie an zentralen Plätzen der Stadt nach den sechs Explosionen für Ordnung und Sicherheit sorgen.

12.30 Uhr: Die Deutsche Lufthansa fliegt weiterhin nach London. Das teilte die Airline mit.

12.34 Uhr: Ein BBC-Korrespondent berichtet: Es gebe Hinweise auf eine Tat der al-Kaida.

12.36 Uhr: Der Schutz für britische Einrichtungen in Deutschland wird verstärkt.
 
Schrecklich, wieder viele Tote, einfach nur graumsam. Wieso müssen wieder so viele Menschen sterben? Terror kann man nicht bekämpfen. bzw. Anschläge verhindern, es ist ist es immer wieder traurig. London ist so wunderschön, ein Besuch dieser Stadt zeigte mir das es dort viele nette Menschen gibt, die Politik dort arbeitet gut. Leider musste der Terror wieder zuschlagen. :heul: :heul:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist einfach nur noch traurig und schrecklich. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich kann man Terror bekämpfen! Es ist nur die Frage wie! So, wie das derzeit geschieht, ist es auf jeden Fall falsch. Ich denke eher, dass dies von der Basis her geschehen muss, mit Militär und Guantanamo nicht... :rolleyes:

Es ist aber schon krass, dass dies heute passiert. Gestern noch große Feierstimmung in London, heute passiert so ein Anschlag. Sicherlich ist dieser Termin auch hinsichtlich des G8-Treffens nicht zufällig gewählt worden. Es bleibt nur zu hoffen, dass es nicht zu viele Opfer gegeben hat. :(



Edit(h):

spiegel.de schrieb:
Die Terrororganisation al-Qaida hat sich zu den Anschlägen von London bekannt. Eine Gruppe namens "Geheimorganisation - al-Qaida in Europa" hat nach Informationen von SPIEGEL ONLINE soeben auf einer von Islamisten frequentierten Internetseite ein Bekennerschreiben veröffentlicht.

Berlin - "Freut Euch, Gemeinschaft der Muslime", heißt es in dem Schrieben, das SPIEGEL ONLINE vorliegt. Die Anschläge seien eine Reaktion auf das britische Engagement in Afghanistan und im Irak. Die Authentizität des Dokuments konnte nicht sofort bestätigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekennerschreiben

Verwunderlich die sonst so sicherern Engländer scheinen da nicht drauf vorbereitet gewesen zu sein.

Schrecklich :( Und sehr nah.
 
was ist an meinen äusserungen makaber und unpassend?

DeathMonkey hatte auch äusserungen darüber gemacht, das man langsam angst kriegen kann im hinblick aufs nächstes jahr (WM).


es war ja kein witz den ich gemacht hab sondern eine auflistung davon was in den letzten jahren passiert ist.


@Topic:


Blair hat soeben bekannt gegeben das es Terroranschläge sind.
 
Wenn ich an die WM nächstes Jahr denke wird mir auch ganz mulmig in der Magengegend.
Was will man denn machen wenn so ein geisteskrankes Schwein in einem Stadion (oder vor den Toren) eine Bombe zündet ? Oha wollen wir mal hoffen das es dann ruhig (mal abgesehn von ein paar Schlägerein die man nie verhindern kann) zugeht.
 
Omg wtf o_O? Hab grad n-tv angemacht, krass, einfach nur krass... :eek:
 
Ozzamma schrieb:
Omg wtf o_O? Hab grad n-tv angemacht, krass, einfach nur krass... :eek:


ich wünschte ich könnte das jetzt sehn.... so muss man sich mit einzelnen bildern und texten übers internet informieren...

EDIT: dein name ist jetzt aber mal n bischen krass oder?

$ly.de schrieb:
Wenn ich an die WM nächstes Jahr denke wird mir auch ganz mulmig in der Magengegend.
Was will man denn machen wenn so ein geisteskrankes Schwein in einem Stadion (oder vor den Toren) eine Bombe zündet ? Oha wollen wir mal hoffen das es dann ruhig (mal abgesehn von ein paar Schlägerein die man nie verhindern kann) zugeht.

wenn das ne richtig harte bombe am körper ist oder die mitm wagen druchbrechen in dem ne bombe versteckt ist und die dann aufm vorplatz oder so hochgeht is erstma asche...
 
Mal will ja mithilfe des Terrors die Zivilbebölkerung (Menschen die nicht inder Lage Kriegsführung zu verstehen) "Blenden" Das verursachen, hervorrufen von Ohnmacht + Hilflosigkeit wird gerne von Regierungen missbraucht, Politik (Auslandseinsätze rechtfertigen, Trupenverstärkung im Irak ...) zu betreiben.
Höret: zur Zeit läuft der G8 Gipfel ! Verdächtig. Warum beinflusst "Terror" den Aktienkurs ?
 
Kommandofrosch schrieb:
Mal will ja mithilfe des Terrors die Zivilbebölkerung (Menschen die nicht inder Lage Kriegsführung zu verstehen) "Blenden" Das verursachen, hervorrufen von Ohnmacht + Hilflosigkeit wird gerne von Regierungen missbraucht, Politik (Auslandseinsätze rechtfertigen, Trupenverstärkung im Irak ...) zu betreiben.
Höret: zur Zeit läuft der G8 Gipfel ! Verdächtig. Warum beinflusst "Terror" den Aktienkurs ?


kommen jetzt verschwörungstheorien oder wie jetzt?
 
Zurück
Oben