Vermutung: Irgendetwas bricked meinen WindowsStart auf meiner 2. SSD

Destii

Cadet 1st Year
Hey ComputerBase Community,

Ich hab da ein kleines Problem und bin auch ehrlich. Ich habe nicht wirklich viel Plan von der Sache und mich durch Foren durchzuklicken bis ich einen finde der genau oder halb das gleiche Problem hat wie ich wird mir zu bunt. Deswegen komme ich gleich zu den experten hin die einem DAU, wie mir, das mal zeigen.

Nun zu dem Problem. Ich kann nicht zu 100% sagen was es genau ist und wie es passiert ist. Ich habe mir ein Spiel gekauft und es versucht runterzuladen. Mein Steam spinn und wollte es nicht laden. Ich dachte mir ein Neustart hilft da(Universelle Lösung für fast alles) musste aber feststellen, dass sich mein System beim booten in der Schleife befand. Natürlich erstmal versucht das System zurück zu stellen. Alles was man so macht bevor man zum Endboss ''Windows neu installieren'' kommt. Hab selbst mein Bios zurückgesetzt(Batterie rausnehmen ect). Half alles nichts. Wollte dann zum windows neu installieren ansetzen und habe meine 2. SSD abgestöpselt. Mein System hat ganz normal gebooted. Freut mich natürlich.

Jetzt liegt natürlich die Vermutung im Raum, dass irgendetwas auf der 2. SSD mein Bootup bricked. Ich weiß nicht wie ich die 2. SSD extern accessen soll damit ich die vermuteten Dateien manuell und ohne groß Löschung, löschen kann. Beziehungsweise wollte ich euch mal fragen was ihr davon denkt? Könnte es doch was anderes sein?

Ich entschuldige mich, falls ich im falschen Sub Forum unterwegs bin und all die Denglischen Wörter.

MfG
Patrick(Destii)

Es gibt SATA-USB-Adapter, damit kannst du die SSD einstecken, wenn dein Windows gestartet ist und darauf zugreifen.
So kannst du schauen, ob die SSD überhaupt noch läuft (CrystalDiskInfo zeigt die SMART-Werte an). Könnte ja defekt sein, was den Boot von Windows behindert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Destii
Hellblazer schrieb:
Es gibt SATA-USB-Adapter, damit kannst du die SSD einstecken, wenn dein Windows gestartet ist und darauf zugreifen.
So kannst du schauen, ob die SSD überhaupt noch läuft (CrystalDiskInfo zeigt die SMART-Werte an). Könnte ja defekt sein, was den Boot von Windows behindert.
Gut habe ich mir schon gedacht. Wäre ja etwas doof. Ich habe die SSD vor 2-3 Monaten erst gekauft. Ich bestelle mir mal so'n teil und mach'n Update. Danke dir!
Ergänzung ()

doro_ schrieb:
Das da?

Oder das?

Nicht böse sein, aber muß so etwas wirklich sein???
Weiß nicht. Wie würdest du den bricked in einem deutschen Wort zusammenfassen oder übersetzen?
Habe mich schon entschuldigt aber denglisch ist nun mal in der Jugendsprache drinne und finde es auch okay. Meist beschreiben die englischen Wörter etwas mehr und schneller.

Muss schreibt man mit ss ;D

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Dein Denglish ,wie Du es nennst und toll findest das es in der Jugendsprache drinne ist und Dinge besser beschreiben könnte unverständlich, irreführend und unüberlegt.

Die Deutsche Sprache ist wie Du sicher nicht weißt ,die einzige Sprache auf dieser Welt in der alles und jedes unglaublich genau in Worte zu fassen ist.

Da Du das hier nicht machst ist Hilfe zu geben unendlich schwer bis unmöglich.

Ganz zu schweigen das Du es unterlässt nützliche Informationen zu liefern die uns helfen könnten Dir zu helfen.

Lies hier

Zu Deinem Problem: So nicht lösbar

Aber bleib einfach bei Deiner Einstellung

Gothic74 schrieb:
Ich finde Dein Denglish ,wie Du es nennst und toll findest das es in der Jugendsprache drinne ist und Dinge besser beschreiben könnte unverständlich, irreführend und unüberlegt.

Die Deutsche Sprache ist wie Du sicher nicht weißt ,die einzige Sprache auf dieser Welt in der alles und jedes unglaublich genau in Worte zu fassen ist.

Da Du das hier nicht machst ist Hilfe zu geben unendlich schwer bis unmöglich.

Ganz zu schweigen das Du es unterlässt nützliche Informationen zu liefern die uns helfen könnten Dir zu helfen.

Lies hier

Zu Deinem Problem: So nicht lösbar

Aber bleib einfach bei Deiner Einstellung
Naja einer hat es wohl dann doch verstanden. Man kann sich aber auch anstellen :D

EDIT: Kurz mal dein Profil gecheckt. Antwort auf ein Thema mit ''Bluescreen/crashes''. Hast du wohl verstanden + selbst das Wort ''Timings'' benutzt. ;D

Zuletzt bearbeitet:
Destii schrieb:
Naja einer hat es wohl dann doch verstanden. Man kann sich aber auch anstellen :D
Man kann ja auch Englisch verwenden, aber dann bitte richtig. Wenn etwas gebricked ist, dann ist es tot und praktisch so viel Wert wie ein Backstein (brick).

Man muss hier scheinbar neuerdings aufpassen, schlägt die Zensur offenbar sehr schnell zu, aber nur noch so viel: "Timings" ist genauso ein gebräuchlicher Ausdruck wie etwa Mainboard, und etwas ganz anderes als in einem deutschen Satz ein Verb ins Englische zu übersetzen. Ich kann nur wirklich hopen (wer es nicht verstehen sollte: hoffen), dies wurde verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gothic74
Hier schlägt nicht die Zensur zu, sondern ich!
Weil ihr schlichtweg nicht in der Lage seid, auch nur beiläufig das Thema zu halten.

Entweder ihr helft oder ihr lasst es. Hier vermischt sich jetzt schon ständig Kontext mit OT, und ohne Editieren ist das nicht zu trennen, deswegen bleibt der Rest halt stehen.

Ich habe mir nun so'n USB-SATA Kabel besorgt, mir das Programm runtergeladen und die SSD angeschlossen.
Das Programm selbst hat die SSD nicht erkannt, Windows sieht da einen Datenträger aber lässt mich nicht rauf. Mein PC selbst kämpft auch irgendwie etwas seitdem das Problem vor paar tagen aufgetreten ist. Jetzt beim einstöpseln der SSD hängt er noch mehr.

• Sabrent USB 3.0 zu SSD / 2,5 Zoll SATA Festplatten Adapter
  • Crucial MX500 1TB CT1000MX500SSD1-bis zu 560 MB/s (3D NAND, SATA, 2,5 Zoll, Internes SSD)
EDIT: Einfach aus Wut die SSD ab gestöpselt und dann fing mein PC an alles in Sekunden zu öffnen. Wie kann eine SSD, die nicht mal zum System gehört, meinen PC in den Boden zwingen?

EDIT2: Nachdem mein PC alles in sekunden geladen hat, war auch CrystalDiskInfo dabei und hat die SSD erkannt. Nur ''stirbt'' mein PC sobald ich die SSD intern oder extern anschließe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben