Vernetzung

• Ersteller Ersteller N-rG
  • Erstellt am Erstellt am
N

N-rG

Gast
Hi,

wir vllt. jetzt ja einige wissen hab ich nen neues Notebook.
Nun möchte ich mit diesem über meinen Home PC ins Internet gehen.

Daten PC :

WinXP Prof. SP2
Arcor DSL über Modem - > Splitter
1 Netzwerkkarte

Notebook:

WinXP Prof SP2
Internes Modem

Hardware die ich noch hier habe:

1 Switch
1 Netzwerkkarte
1 Son Internetverbindungskabel was auch vom PC zum (? splitter/modem ? ) geht!

Was kann ich also tun um mit dem Notebook über den HeimPC ins Internet zu gehn quasi sich die Leitung zu teilen.
Am tollsten wäre es natürl. wenn ich dafür die Firewall und das Antivirenkit des Homerechners nutzen kann dann muss ich das nicht auch noch auf dem Laptop einrichten.

MfG

DSL-Modem -> Switch
Switch -> PC
Switch -> Notebook (Netzwerkanschluß vorhanden?)

Jetzt kannst du dich mit dem PC oder Notebook einwählen.
Wenn der PC sowieso läuft, dann erstelle dort eine Freigabe für das Internet. (ICS)
Nun können sich beide Rechner gleichzeitig im Internet befinden.
Auf beiden Rechnern sollte eine Antivirensoftware installiert sein.

Ich würde Dir zu einem kleinen Router raten. Dann können beide Maschinen voneinander unabhängig ins Internet. Hat das Notebook WLAN?

Eine Antiviren-Software benötigst Du auf dem Notebook auf jeden Fall.

Mirko

Also ich möchte das beide Rechner gemeinsam ins Netz gehen können und will mir nichts neues dafür kaufen.
Das geht doch soweit ich weiß nur dann, wenn das notebook über den PC ins Netz geht also sozusagen mein homePC den router spielt ne ?

Und wie funzt diese vorgehensweise nun?

Achso er meinte aber ja das ich mich mit dem Notebook oder PC einloggen kann nicht mit beidem.
Ich wollte eigentlich über den PC rein das alle daten die reinkommen von dem homepc gecheckt werden.
Also über das ICS geht das, dass ich mit beiden gleichzeitig ins Netz kann ja ?

Gut wollte das probieren und das schreibt sich ja so schön leicht, aber funktionieren tut hier garnichts.

Die Anleitung von MS ist echt furz ich weiß weder was gateway ist noch was IHPC usw..

Was muss ich nun genau tun bitte auf Deutsch?

Edit:

Das ist jetzt aber lol ich hab nichts gemacht und dennoch kommen beide ins Internet, einfach so...naja mir solls recht sein :D

Eine andere Frage.

Wie kann ich nun von meinem Laptop ausgesehen auf meinen HomePC zugreifen? Also daten hin und her schieben ich sehe auf beiden maschinen jeweils den anderen Rechner nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als erstes würde ich mal die Firewall auf beiden Rechnern ausschalten.

MfG

Arnd

Zurück
Oben