Silencer1964
Cadet 3rd Year
Hc-Yami schrieb:Das muss ich erstmal verarbeiten. °.° - Klar, die HD 6990 ist nicht leise, die Phantom aber auch nicht, die sieht nur gut aus mehr ist da nicht dran, die drei Lüfter sind schon ordentlich laut.
Die HD990 ist nicht "nicht leise", sie ist unangenehm laut. Ich kann jedem nur raten, sich das Teil vor dem Kauf anzuhören. Wer die Karte verbaut, kann auch Pabst Lüfter verwenden.
Außerdem ist der Stromverbrauch schon fast unverschämt hoch.
Zweitens kann man nicht auf Werte wie "der ist nur XY DB laut", hören. Man muss auf Erfahrungen anderer User vertrauen und sich nicht auf den Herstellerangabe stützen, oder kannst du öfters fliegen nachdem du ein Energy Drink getrunken hast?
Ich habe die Phantom. Die ist leise, kühl, schnell und edel. Glaub es oder lass es bleiben. Ich kriege für die positive Bewertung keinen Cent.
Hier aber noch ein sehr guter Test, den ich nach meinen Erfahrungen bestätigen kann:
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/gainward_geforce_gtx_570_phantom/s01.php
Bis wann soll der denn runter? Auf gemütliche 500 Umdrehungen wo man einen 50mm Lüfter immer noch mehr raus hören wird als ein 140mm bei 500?!
Auch hier kann ich nur meine Erfahrungen schildern. Der 50 mm Mainboardlüfter ist sehr leise. Ein 140mm passt da leider nicht rein ;-) .
Hier werden leider immer wieder Meinungen Dritter als Tatsachen weitergegeben, ohne dass man eigene Erfahrungen hätte. So zum Beispiel mit den Boxed Lüftern.
Nur weil vor 2 Jahren mal Einem der Boxed von einem AMD-Prozessor zu laut war, und er das in den Foren verbreitet hat, heißt es nun:
ALLE Boxed Lüfter sind Mist und laut
Dem ist aber nicht so. Der Boxed Lüfter des i5-2500k bringt gerade mal 2,3 Sone bei Last, ist also sehr leise und reicht sogar für einen nicht übertakteten Prozessor völlig aus. Bei mir stieg die Coretemperatur nie über 66°C.
Wie gesagt: Das sind meine Erfahrungen mit den Teilen, die in meinem Rechner verbaut sind und keine "Testberichte".
@ ACMELtd: Kauf Dir die Phantom. Du wirst erst dann wissen, was Dir ohne sie entgangen wäre.