Vernünftiger Internetanbieter für Ironwolf 4TB

@ballett_ork: Genau so einen Karton sehe ich auch als vernünftige Verpackung an! So kenne ich das auch von meinen Käufen, und von einem guten Versender kann man das erwarten (der Karton kostet bestimmt deutlich unter einen Euro). Dass du dir hier Tipps holst, wo man vernünftig verpackte Festplatten bekommt, ist absolut nachvollziehbar. Nur solche "Tipps" (in Anführungszeichen)

SupaKevin schrieb:
Außerdem müssen die Platten nicht ewig halten.
kann man sich sparen. Kein bisschen hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ballett_ork
Offensichtlich hast du noch nicht verstanden wie man Daten über >50 Jahre speichert.
 
Man meißele die Daten in einen soliden Stein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ballett_ork und Ebrithil
NobodysFool schrieb:
Wenn man jetzt mal die Herstellervorgaben zur Versandverpackung betrachtet, wird man merken, dass die eigentlich so gut wie nie eingehalten werden.

Auf der anderen Seite ist es aber auch so, dass es im Normalfall nichts ausmacht, wenn die Platte in mit der ANtistatikhülle in Luftpolsterfolie gewickelt, und in einem ausgepolsterten Karton verschickt wird. Sie sollte halt nur nicht innerhalb des Kartons noch rumfallen können.
^Das minus die Luftpolsterfolie ist das, was Amazon als Verpackung für ne 4tb Ironwolf verwendet hatte, als ich mir kürzlich eine bestellte. Auch so eierkartonähnlicher Schaumstoff wie aufm Bild hier, aber die Spitzen nach außen gerichtet (und auf beiden Kartonseiten), genug Anpressdruck dass die Platte nicht zur Seite rutschen konnte.

Dachte, dass erwähne ich mal, weil ich vor der Bestellung auch ein paar Mal gelesen hatte, dass Leute vorsichtshalber von Amazon abrieten. Wie es bei anderen Marken/Platten aussieht, weiß ich natürlich nicht.
 
Zurück
Oben